Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Charles Dance

Nach unten 
4 verfasser

wie findet ihr Charles Dance?
Toller Schauspieler!
Charles Dance Vote_lcap14%Charles Dance Vote_rcap
 14% [ 1 ]
Ich mag ihn!
Charles Dance Vote_lcap14%Charles Dance Vote_rcap
 14% [ 1 ]
Wer ist das?
Charles Dance Vote_lcap71%Charles Dance Vote_rcap
 71% [ 5 ]
Geht gar nicht!
Charles Dance Vote_lcap0%Charles Dance Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Bleib mir weg mit dem!
Charles Dance Vote_lcap0%Charles Dance Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 7
 

AutorNachricht
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Charles Dance Empty
BeitragThema: Charles Dance   Charles Dance Icon_minitimeMi Okt 17, 2007 12:14 am

Charles Dance Cd10
Charles Dance OBE (* 10. Oktober 1946 in Redditch, Worcestershire) ist ein englischer Schauspieler.

Karriere

Er studierte Grafikdesign am Plymouth College of Art, bevor er sich der Schauspielerei zuwandte.

Dem deutschen Publikum ist er aus Nebenrollen in vielen Kinofilmen bekannt, unter anderem aus Auf der Suche nach dem goldenen Kind mit Eddie Murphy, Last Action Hero mit Arnold Schwarzenegger und Ali G in da House mit Sacha Baron Cohen alias „Ali G“.

Weiterhin trat er in vielen Fernsehserien auf, die aber eher dem britischen und amerikanischen Publikum bekannt sind, zum Beispiel „The Jewel in the Crown“.

Dance wurde der Orden Officer of the British Empire (OBE) am 17. Juni 2006 verliehen.

Zur Zeit lebt er in Devon, England.

Filmographie

* 1986: Auf der Suche nach dem goldenen Kind
* 1990: Das Phantom der Oper (The Phantom of the Opera)
* 1993: Last Action Hero
* 1992: Alien³
* 1994: China Moon
* 1998: Anwältinnen küsst man nicht (What Rats Won't Do)
* 2001: Dark Blue World
* 2002: Ali G in da House
[Zusatz: Es gibt einen Film mit ihm, den nur wenige kennen: Blutorangen. Der wird in kaum einer Filmografie erwähnt.]
(Quelle: wikipedia.de; Bild: charlesdance.co.uk/stalls)
Nach oben Nach unten
Claire
Tv-Star
Tv-Star
Claire


Anzahl der Beiträge : 399
Alter : 37
Anmeldedatum : 13.10.07

Charles Dance Empty
BeitragThema: Re: Charles Dance   Charles Dance Icon_minitimeMi Okt 17, 2007 8:26 am

Zu wenige Rollen und Filme die ich alle wenn überhaupt nur blass in Erinnerung hab. pale
Nach oben Nach unten
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Charles Dance Empty
BeitragThema: Re: Charles Dance   Charles Dance Icon_minitimeMi Okt 17, 2007 12:15 pm

Claire schrieb:
Zu wenige Rollen und Filme die ich alle wenn überhaupt nur blass in Erinnerung hab. pale

das hat mich selbst verwundert. Dabei gibt es einige Filme mit ihm. Werde nachher mal weiter schauen, ob es nicht doch noch irgendwo ein paar Filme gibt, die man kennt- außer Alien 3 z.B.

So, ich habe jetzt seine Fanseite abgeklappert und auch bei imdb geschaut. Jetzt kommt eine sehr ausführliche Filmografie. Übersetzen kann ich einiges nicht, da mein Englisch leider sehr schwach geworden ist. Sorry. Embarassed

Film

2007

* Intervention -- Spring 2007
* Désaccord parfait (aka Twice Upon a Time)
* The Shooter

2006

* Knife Edge (working title Funny Farm) -- in limbo after the money ran out last year; director Tony Hickox insists it will be released but no further info as of Spring 2007.
* Scoop (working title Untitled Woody Allen Fall Project 2006 (USA)
* Starter for Ten

2003

* Swimming Pool
* City and CrimesAs John Bosload; Swimming Pool
* Labyrinth

2002

* Ali G Indahouse
* Black and White

2001

* Gosford Park

2000

* Dark Blue World aka Tmavomodrý Svet
* Jurij

1999

* Chrono-Perambulator (Short)

1998

* Hilary and Jackie

Film photos: du Pré - Hilary and Jackie
* What Rats Won't Do

Trailer: Working Title Films
* Don't Go Breaking My Heart

1997

* The Blood Oranges

Trailer: NY Times

1996
Macanudo; Space Truckers

* Space Truckers / Star Truckers
* Michael Collins
* Potemkin: The Runner's Cut

1995

* Undertow

1994

* Exquisite Tenderness (aka The Surgeon)
* Shortcut to Paradise / Desvío al Paraíso

1993

* Last Action Hero

1992

* Century
* Kabloonak

1991
As Clemens in Alien 3

* Limestone / The Valley of Stone / La Valle di Pietra
* Alien3

1990

* China Moon

1988

* Hidden City

1986

* White Mischief
* Good Morning Babylon
* Charles Dance and Ben Kingsley; Pascali's Island
* The Golden Child

1985

* Pascali's Island
* Plenty

1981

* For Your Eyes Only

Television

"Consenting Adults" -- BBC4 2007
"Fallen Angel" -- ITV1 2007
Miniseries
"Marple: By the Pricking of My Thumbs" -- BBC TV 2006
Miniseries
"Bleak House" -- BBC TV 2005
Miniseries
"To the Ends of the Earth" -- BBC TV 2005
Miniseries
"Fingersmith" -- BBC TV 2005
"Last Rights" -- Channel 4 Television 2005
"Don Bosco" -- Lux Vide (Italy) 2004
"Henry VIII" -- Granada Television 2003
"Looking for Victoria" -- BBC TV 2003
"Trial & Retribution VII", Ep. 14 - "Suspicion (2)" -- ITV 2003
"Foyle's War" -- Carlton TV 2001
"Nicholas Nickleby" -- ITV 2001
Miniseries
"Randall & Hopkirk (Deceased)", Ep. 1 - "Drop Dead" -- BBC TV 2000
"Justice in Wonderland - The Hamilton v Al Fayed Libel Trial" -- BBC2 2000
Docu-drama
"Murder Rooms - The Dark Beginnings of Sherlock Holmes" -- BBC2 2000
Miniseries
"In the Presence of Mine Enemies" -- Showtime 1997
"Rebecca" -- Carlton TV 1996
Miniseries.
NOTE: the US version had 15 minutes cut from it (read about the missing scenes). Please visit Amazon UK for the unedited version; check compatibility with your player before ordering.
"The Phantom of the Opera" -- NBC/USA 1989
Miniseries
"Goldeneye: The Secret Life of Ian Fleming" -- Anglia TV 1989
"First Born" -- BBC TV 1988
Miniseries
"Tales of the Unexpected", Ep. 103 - "Skeleton in the Cupboard" -- Anglia Television 1987
TV series, anthology
"Out of the Shadows" -- YTV 1987
"Out on a Limb" -- NBC/USA 1986
Miniseries
"The McGuffin" -- BBC TV 1986
"Thunder Rock" -- BBC TV 1986 ¹
"This Lightning Always Strikes Twice" -- Granada International 1985 ¹
"The Secret Servant" -- BBC TV 1984
Miniseries
"Play for Today", Ep. 14.10 - "Rainy Day Women" -- BBC TV 1984
"The Jewel in the Crown" -- Granada TV 1984
Miniseries
"Saigon - The Last Day" -- BBC TV 1982 ¹
"Nancy Astor" -- BBC TV 1982 ¹
Miniseries
"Frost in May" -- BBC TV 1981 ¹
Miniseries
"Little Eyolf" -- BBC TV 1980 ¹
"The Fatal Spring" -- BBC TV 1978 ¹
"Raffles", Ep. 1.10 - "Mr. Justice Raffles" -- BBC TV 1978 ¹

"Edward VII" -- ATV 1974 ¹
Miniseries

¹ Taped rather than filmed.

Theatre

Charles joined The Royal Shakespeare Company in 1975 and appeared as FORTINBRAS/REYNALDO in Hamlet; THE SPANISH AMBASSADOR in Perkin Warbeck; CATEXBY in Richard III; LANCASTER in Henry IV (Parts I & II); OLIVER in As You Like It; WILLIAMS in Henry V; BUCKINGHAM in Henry VI Part II; FREEMAN in The Jail Diary of Albie Sachs; TULLUS AUFIDIUS in Coriolanus.

While on tour with The Royal Shakespeare Company to New York in 1975, Charles took over the title role in Henry V, and in 1979 while with the Company in Paris he took over the title role in Coriolanus for two performances.

Charles Dance and Jessica Lange in Long Day's Journey Into NightCharles played the role of NESTOR in the West End production of Irma La Douce (1979), and then appeared as MORRIS TOWNSEND in the tour of The Heiress (1980).

In 1989, Charles joined The Royal Shakespeare Company in Stratford to play the title role in Coriolanus, directed by Terry Hands and John Barton, which was later seen in Newcastle and at the London Barbican Centre.

In 1996, Charles appeared as HARRY in the National Film Theatre's performance of Jim Barton's screenplay Dark Blood.

In 1998, Charles appeared as VERSHININ in The Three Sisters, directed by Bill Bryden, at the Birmingham Repertory Theatre.

In 1999, Charles appeared as JOHN HALDER in Good, directed by Michael Grandage, at the Donmar Warehouse in London.

In 2000, Charles appeared as JAMES TYRONE in Long Day's Journey Into Night, directed by Robin Phillips, at the Lyric Theatre in London.

In 2001-02, Charles guest-starred several times as HIMSELF in The Play What I Wrote, directed by Kenneth Branagh, at the Wyndham Theatre in London and the Milton Keynes Theatre.

In 2007, Charles performed William Beckett's one-man play EH JOE at the Parade Theatre in Sydney, Australia. He also joined Ralph Fiennes and Barry McGovern along with Helen Morse in a reading of poetry and prose by Beckett at the Sydney Festival.

Beginning in September 2007, Charles appeared as C.S. LEWIS in Shadowlands as it toured the UK, and from October through December at the Wyndham's Theatre in London's West End.

(Quelle: www.charlesdance.co.uk)
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Charles Dance Empty
BeitragThema: Re: Charles Dance   Charles Dance Icon_minitimeMi Okt 17, 2007 3:02 pm

Als ich sein Bild gesehn hatte dachte ich sofort an "Auf der Suche nach dem goldenen Kind" aber das war mein einziger Gedanke. Ich kann nicht viel über ihn sagen oder schreiben aber wegen dem Problem mit der unkompletten Filmographie hab ich einen Tipp für die zukunft. www.imdb.com da findest du so gut wie jeden mit all seinen Projekten (Vergangenheit/Zukunft).
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 61
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Charles Dance Empty
BeitragThema: Re: Charles Dance   Charles Dance Icon_minitimeMi Okt 17, 2007 3:55 pm

Ich kenne ihn aus ein paar Filmen, wobei mir Las Action Hero besonders geläufig ist.

Er sieht auch aus wie ein "Bösewicht" - aber ich finde er ist ein guter Schauspieler.
Nach oben Nach unten
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Charles Dance Empty
BeitragThema: Re: Charles Dance   Charles Dance Icon_minitimeMi Okt 17, 2007 9:17 pm

Steolicious schrieb:
Als ich sein Bild gesehn hatte dachte ich sofort an "Auf der Suche nach dem goldenen Kind" aber das war mein einziger Gedanke. Ich kann nicht viel über ihn sagen oder schreiben aber wegen dem Problem mit der unkompletten Filmographie hab ich einen Tipp für die zukunft. www.imdb.com da findest du so gut wie jeden mit all seinen Projekten (Vergangenheit/Zukunft).

bei imdb schaue ich auch immer, nur manchmal muss ich feststellen, daß die auch nicht immer auf dem neuesten Stand sind, was mich dann auf die Internetseiten der Künstler bringt. Trotzdem Danke, Steolicious. Smile
Nach oben Nach unten
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Charles Dance Empty
BeitragThema: Re: Charles Dance   Charles Dance Icon_minitimeMi Okt 17, 2007 9:18 pm

Petsura schrieb:
Ich kenne ihn aus ein paar Filmen, wobei mir Las Action Hero besonders geläufig ist.

Er sieht auch aus wie ein "Bösewicht" - aber ich finde er ist ein guter Schauspieler.

Er ist ein sehr guter Schauspieler und menschlich sehr sympathisch. Eine frühere Brieffreundin lebte in seiner Nachbarschaft, kennt seine Kinder.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Charles Dance Empty
BeitragThema: Re: Charles Dance   Charles Dance Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Charles Dance
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movie Stars :: Schauspieler-
Gehe zu: