Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 David Sedaris - Herrscher der Sarkasmen -

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

David Sedaris - Herrscher der Sarkasmen - Empty
BeitragThema: David Sedaris - Herrscher der Sarkasmen -   David Sedaris - Herrscher der Sarkasmen - Icon_minitimeSo Sep 02, 2007 8:27 pm

David Sedaris - Herrscher der Sarkasmen -

"Fuselfieber" von David Sedaris war das erste Buch, dass mich so richtig zum Lachen gebracht hat! 16 Erzählungen über seine Familie und andere Absurditäten des täglichen Lebens. Ob tote Eichhörnchen im Tiefkühlfach des Untermieters oder die Mutter, die nach dem Tod ihres Mannes herausfindet, dass er sie betrogen hat, und die ihn nun am liebsten noch einmal aus buddeln möchte, um ihn in Ruhe anzuspucken - Sedaris kennt keine Tabus. 5/5 Punkten

Kurzgeschichten Titelübersicht:

Die mit den Locken 4/5
Dons Story 4/5
Tagebuch eines Rauchers 4,5/5
Der Michelin-Mann hat das Wort 4/5
Giantess 5/5
Parade 5/5
Mein Manuskript 5/5
Die Dichterlesung 4,5/5
Musik für Liebende 4/5
Wir kommen zurecht 4,5/5
Glens-Homophobie Infobrief 5/5
Jamboree 4/5
Frohe Weihnacht an alle Verwandten!!! 5/5
Die Weihnachtsland-Tagebücher 5/5
Mein Vermächtnis 5/5
Fuselfieber 5/5

Weitere Gottesgeschenke:
Naked (Sein erster Roman) 5/5
Ich einen Tag sprechen hübsch 4,5/5
Nachprogramm 4/5
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

David Sedaris - Herrscher der Sarkasmen - Empty
BeitragThema: Re: David Sedaris - Herrscher der Sarkasmen -   David Sedaris - Herrscher der Sarkasmen - Icon_minitimeMi Sep 05, 2007 10:48 pm

Von ihm hab ich bisher nur "Ich ein Tag sprechen hübsch" gelesen, das Buch hat mir ganz gut gefallen. Die Art, wie er schreibt, lässt seine Erlebnisse leicht nachvollziehen.
Nach oben Nach unten
Scurfio
Doku-Moderator
Doku-Moderator
Scurfio


Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 36
Anmeldedatum : 05.09.07

David Sedaris - Herrscher der Sarkasmen - Empty
BeitragThema: Re: David Sedaris - Herrscher der Sarkasmen -   David Sedaris - Herrscher der Sarkasmen - Icon_minitimeMi Sep 05, 2007 11:00 pm

Fuselfieber war ursprünglich ein "Fehlkauf", dachte es hätte einen ganz anderen Inhalt. Die kurzgeschichten haben mich zuerst abgeschreckt, weil ich der Meinung bin, dass eine Geschichte einen gewissen Umfang haben muss um auch tatsächlich etwas erzählen zu können.
Schlussendlich war ich aber absolut beeindruckt. Es war das erste Buch bei dem ich wirklich lachen musste (nicht nur grinsen oder verschlagen lächeln). Der bösartige und brachiale Humor lässt einen nicht mehr los.

Kurz darauf habe ich auch seine anderen Bücher gelesen, wovon ich "Ich einen Tag sprechen hübsch" vom Inhalt und Witz am stärksten finde, während "Naked" und "Nachtschicht" sich von einer teilweise sehr nachdenklichen Seite zeigen, was einem bei Sedaris manchmal komisch vorkommen kann.

Ich hoffe jedenfalls, dass er bald wieder etwas neues schreibt, er ist wirklich ein Ausnahmeautor, den ich mit sonst keinem vergleichen kann
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

David Sedaris - Herrscher der Sarkasmen - Empty
BeitragThema: Re: David Sedaris - Herrscher der Sarkasmen -   David Sedaris - Herrscher der Sarkasmen - Icon_minitimeSa Jun 28, 2008 11:53 am

David Sedaris - Herrscher der Sarkasmen - 117_00385_82764_t

Auf der Suche nach neuen Büchern für mein Ragl bin ich auf die baldige Veröffentlichung von David Sedaris neuen Buch gestoßen. "Schöner wird´s nicht" beinhaltet wieder schräge Momente in Davids Leben, im September soll es erscheinen.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Gesponserte Inhalte





David Sedaris - Herrscher der Sarkasmen - Empty
BeitragThema: Re: David Sedaris - Herrscher der Sarkasmen -   David Sedaris - Herrscher der Sarkasmen - Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
David Sedaris - Herrscher der Sarkasmen -
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Leben des David Gale vs. Schiffsmeldungen
» Welcher David Fincher Film gefällt dir am Besten?
» Welcher David Lynch Film gefällt dir am Besten?
» David Kross bester Nachwuchs-Schauspieler - Ehre von Cannes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Off-Topic :: Bücher-
Gehe zu: