Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie gefällt euch "Dirty Dancing"?

Nach unten 
+4
Yesidoro
Angelina_Jolie
viper
Steolicious
8 verfasser

Wie gefällt euch "Dirty Dancing"?
10
Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Vote_lcap0%Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
09
Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Vote_lcap0%Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
08
Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Vote_lcap0%Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
07
Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Vote_lcap0%Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
06
Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Vote_lcap100%Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Vote_rcap
 100% [ 1 ]
05
Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Vote_lcap0%Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
04
Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Vote_lcap0%Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
03
Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Vote_lcap0%Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
02
Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Vote_lcap0%Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
01
Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Vote_lcap0%Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 1
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Empty
BeitragThema: Wie gefällt euch "Dirty Dancing"?   Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Icon_minitimeFr Sep 28, 2007 11:09 am

Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? (1987)
Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Dancing460

Herzensbrecher Johnny ist Tanzlehrer in einem Feriencamp und lehrt dort langweilige Standardtänze. Nachts jedoch rotieren seine Hüften im heißen, erotischen "Dirty Dancing"-Stil. Doch dann trifft die unerfahrene, 17jährige "Baby" mit ihren Eltern im Camp ein. Johnny wird Baby's Favorit im Tanzen und in der Liebe. (Quelle: Amazon)

Schauspieler:
Jennifer Grey, Patrick Swayze, Kelly Bishop, Jerry Orbach, Cynthia Rhodes

Oscar-Info:
Preisträger - Beste Musik -

Rand-Info:
Jerry Orbach, der den Part des besorgten Vaters perfekt spielte starb 2004 an Prostata-Krebs.

Ein Film der sich langsam aber doch in die Geschichte einfügt und zum Klassiker wird. Auch wenn ich kein euphorischer Fan dieses Films bin, so sehe ich ein, warum Szenen wie die der "Wasserübungen" oder das berühmte "Melonen tragen" sich etablieren konnten. Zu guter Letzt hätten wir dann noch die Final-Tanzszene die mit perfekten Bildern eingefangen wurde. Trotzdem empfinde ich "Dirty Dancing" als überbewertet. Seine klaren Stärken sind die coolen Tanzmoves und das Feeling dieser Zeit.


Zuletzt von Steolicious am Mi Mai 14, 2008 6:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt euch "Dirty Dancing"?   Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Icon_minitimeFr Sep 28, 2007 11:46 am

Der Film, den ich seit Jahren hasse wie die Pest. Wurde damit immer wieder gequält. Erst ein Mädchen aus der Nachbarwohnung des Mietshauses, indem wir damals wohnten. Später meine Schwester. Hab den Film zwar gesehen, aber da ich damit fast wie in Rotation damit geärgert wurde, habe ich nie Begeisterung empfunden. Der Film ist daher für mich unterste Schublade. No
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt euch "Dirty Dancing"?   Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Icon_minitimeFr Sep 28, 2007 11:48 am

viper schrieb:
Der Film, den ich seit Jahren hasse wie die Pest. Wurde damit immer wieder gequält. Erst ein Mädchen aus der Nachbarwohnung des Mietshauses, indem wir damals wohnten. Später meine Schwester. Hab den Film zwar gesehen, aber da ich damit fast wie in Rotation damit geärgert wurde, habe ich nie Begeisterung empfunden. Der Film ist daher für mich unterste Schublade. No

Verstehe, du wirst den Film also nicht so schnell überbewerten, so wie es der Rest der Welt tut. pirat


Zuletzt von Steolicious am Mi Mai 14, 2008 6:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt euch "Dirty Dancing"?   Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Icon_minitimeFr Sep 28, 2007 3:35 pm

Der beste Tanzfilm der mir spontan einfällt. Ist nicht unbedingt mein Genre, könnte also durchaus der Grund dafür sein, dass mir kein besserer einfällt.

Die Liebesgeschichte zwischen Grey und Swayze gehört dennoch zur Filmgeschichte!
Nach oben Nach unten
Yesidoro
Statist
Statist
Yesidoro


Weiblich Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 45
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 17.09.07

Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt euch "Dirty Dancing"?   Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Icon_minitimeSa Sep 29, 2007 6:48 pm

Sehr gut!


Das ist der beste Tanzfilm aller Zeiten und ich liebe die Musik davon.
Nach oben Nach unten
http://rumpelkammer.plusboard.de/
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 61
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt euch "Dirty Dancing"?   Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Icon_minitimeDi Okt 02, 2007 7:25 pm

Ich hatte kurz bevor ich den Film sah, die MAD Verarsche davon gelesen. Und ich fand... sie hatten recht.

Der Film triefte vor Klischees. Das Mädel fand ich überhaupt nicht "süß" und Swayze kann ich nichts abgewinnen und Tanzfilme hatte ich schon andere (gut sie sind älter aber sie sind gut) bessere gesehen.

Natürlich ist das Geschmacksache. Aber nicht der meinige.
Nach oben Nach unten
Claire
Tv-Star
Tv-Star
Claire


Anzahl der Beiträge : 399
Alter : 37
Anmeldedatum : 13.10.07

Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt euch "Dirty Dancing"?   Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Icon_minitimeMi Okt 17, 2007 9:32 am

Gut.
Das nenn ich Kult! Jennifer Grey und Patrick Swazy tanzen wie kein anderes Paar. Der Film erzählt eine interessante Liebesgeschichte während im Hintergrund ein mitreißender Soundtrack die Gemüter erhizt. Gutes Kino!
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt euch "Dirty Dancing"?   Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Icon_minitimeMi Okt 17, 2007 5:31 pm

Der Sound ist in einem Tanzfilm meistens ein wichtiges Kriterium, war es für den Erfolg von "Dirty Dancing" ausschlaggebend? Was denkt ihr?


Zuletzt von Steolicious am Mi Mai 14, 2008 6:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Reo
Kamerastütze
Kamerastütze
Reo


Weiblich Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 38
Ort : Wien
Anmeldedatum : 01.10.07

Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt euch "Dirty Dancing"?   Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Icon_minitimeMo Jan 28, 2008 2:18 pm

Claire schrieb:
Gut.
Das nenn ich Kult! Jennifer Grey und Patrick Swazy tanzen wie kein anderes Paar. Der Film erzählt eine interessante Liebesgeschichte während im Hintergrund ein mitreißender Soundtrack die Gemüter erhizt. Gutes Kino!


Besser hätt ich das jetzt nicht schreiben können!

Als ich den Film das erste mal sah, war ich ja noch ne wirklich kleine Mini-Reo .. Für mich spielt die Musik bei solchen Filmen wirklich eine riesengrosse Rolle .. stellt euch mal vor Dirty Dancing mit .. mmh .. Rockmusik, Technomusik vor scratch
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt euch "Dirty Dancing"?   Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Icon_minitimeMo Jan 28, 2008 3:52 pm

Reo schrieb:
Claire schrieb:
Gut.
Das nenn ich Kult! Jennifer Grey und Patrick Swazy tanzen wie kein anderes Paar. Der Film erzählt eine interessante Liebesgeschichte während im Hintergrund ein mitreißender Soundtrack die Gemüter erhizt. Gutes Kino!


Besser hätt ich das jetzt nicht schreiben können!

Als ich den Film das erste mal sah, war ich ja noch ne wirklich kleine Mini-Reo .. Für mich spielt die Musik bei solchen Filmen wirklich eine riesengrosse Rolle .. stellt euch mal vor Dirty Dancing mit .. mmh .. Rockmusik, Technomusik vor scratch

Die Musik macht das Fler vom Film erst stimmig würde ich sagen. Smile


Zuletzt von Steolicious am Mi Mai 14, 2008 6:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Belladonna
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Belladonna


Weiblich Anzahl der Beiträge : 521
Alter : 36
Anmeldedatum : 25.11.07

Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt euch "Dirty Dancing"?   Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Icon_minitimeMo Jan 28, 2008 8:16 pm

Dirty Dancing ist wohl einer der absoluten Klassiker, ohne die man sich die 80er kaum vorstellen kann. Jennifer Grey und Patrick Swayze, aber auch Jerry Orbach spielen wirklich wunderbar. Der Film ist schnulzig, zugegeben. Aber schön ist er trotzdem, auch durch seine Filmmusik und natürlich den grandiosen Auftritt des Paares am Ende des Filmes. 9 Sternchen
Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt euch "Dirty Dancing"?   Wie gefällt euch "Dirty Dancing"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie gefällt euch "Dirty Dancing"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "Dirty Movie (The Amateurs)"?
» Wie sehr gefällt euch "Chuck & Larry - Feuer u. Flamme"?
» Wie sehr gefällt euch "Falco - Verdammt wir leben noch"?
» Wie sehr gefällt euch "James Bond 007: Ein Quantum Trost"?
» Wie sehr gefällt euch "Einer flog über das Kuckucksnest"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Comedy & Musik- und Tanzfilme :: Musik- und Tanzfilme-
Gehe zu: