Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"?

Nach unten 
+3
viper
Reo
Steolicious
7 verfasser

Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"?
Sehr gut!
Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Vote_lcap86%Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Vote_rcap
 86% [ 6 ]
Gut.
Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Vote_lcap14%Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Vote_rcap
 14% [ 1 ]
Geht so.
Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Vote_lcap0%Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Na ja, eher weniger.
Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Vote_lcap0%Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Gar Nicht!
Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Vote_lcap0%Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 7
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Empty
BeitragThema: Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"?   Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Icon_minitimeFr Sep 28, 2007 10:53 am

Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? (1982)
Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Einhorn_150

Im Zauberwald, im Wald der Phantasie, lebt ein weißes Einhorn. Es ist wunderschön und nur besonders gute oder besonders bösartige Menschen können es erkennen. Als es hört, daß ein geheimnisvoller roter Stier sämtliche Einhörner vertrieben hat, macht sich "Das letzte Einhorn" auf die Suche nach dem gefährlichen Tier. Zusammen mit den etwas tolpatschigen Zauberer Schmendrick gerät es in eine wundersame Irrfahrt voller Verwandlungen und Überraschungen, in Abenteuer mit Hexen und Räubern im Wald. Das letzte Einhorn ist so sanft und so schön - doch es hat auch geheime, wundersame Kräfte, wie kein anderes auf der Welt. (Quelle: Amazon)

Ich liebe diese Geschichte um das weiße Einhorn und den Feldzug gegen den großen roten Stier. Die Hexe, den Adler, das Skelett, der Zauberer und seine Freundin - alle grandios geschrieben und gezeichnet. Für mich ein zeitloses Meisterwerk.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Reo
Kamerastütze
Kamerastütze
Reo


Weiblich Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 38
Ort : Wien
Anmeldedatum : 01.10.07

Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"?   Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Icon_minitimeDi Okt 02, 2007 12:20 am

*Seufz* ein Klassiker...einfach nur ein Klassiker.

Den Schmetterling wurde vergessen..hat zwar nur eine "kleine" Rolle, ist aber der erste Charakter der mir in den Kopf fällt wenn jemand von diesen Film spricht ...

... Ich bin der fliegende Holländer ...
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"?   Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Icon_minitimeDi Okt 02, 2007 12:23 am

Reo schrieb:
*Seufz* ein Klassiker...einfach nur ein Klassiker.

Den Schmetterling wurde vergessen..hat zwar nur eine "kleine" Rolle, ist aber der erste Charakter der mir in den Kopf fällt wenn jemand von diesen Film spricht ...

... Ich bin der fliegende Holländer ...

Wie konnte ich nur, du hast Recht!!

Und es ist ein Klassiker! Es ist der Klassiker. Ich kann mich erinnern als eine gute Freundin von mir ihrer Mutter die DVD zu Weihnachten geschenkt hat, ein Beweis, dass dieser Film Generationsübergreifend funktioniert.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"?   Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Icon_minitimeDi Okt 02, 2007 1:58 am

toller Film und Klassiker, den ich immer wieder gerne sehe- auch wenn er mich zum Weinen bringt. Embarassed

Seit ich die DVD habe, schaue ich ihn auf der englischen Tonspur. Die Sprecher des Originals gefallen mir besser als die deutschen Synchronsprecher.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"?   Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Icon_minitimeDi Okt 02, 2007 9:50 am

Mir fehlt die DVD noch in meiner "Sammlung" aber wenn ich den Film mal auf DVD anschau versuch ich das in Englisch zu tun!
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Reo
Kamerastütze
Kamerastütze
Reo


Weiblich Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 38
Ort : Wien
Anmeldedatum : 01.10.07

Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"?   Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Icon_minitimeDi Okt 02, 2007 10:25 am

Ich kenn da wem der die DVD gekauft hat für Ihre Mutter aber irgendwie bei sich zuhause hat .. Keine Ahnung wie das passieren konnte Embarassed Bedeutet also, dass die DVD beim nächsten Videoabend mitgenommen wird Wink

Ja, denke bei den ersten 2-3 mal sehen sind mir auch die Tränen gekommen *Seufz*
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"?   Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Icon_minitimeDi Okt 02, 2007 10:32 am

Reo schrieb:
Ich kenn da wem der die DVD gekauft hat für Ihre Mutter aber irgendwie bei sich zuhause hat .. Keine Ahnung wie das passieren konnte Embarassed Bedeutet also, dass die DVD beim nächsten Videoabend mitgenommen wird Wink

Ja, denke bei den ersten 2-3 mal sehen sind mir auch die Tränen gekommen *Seufz*

Schön wie du mich durschaust! Ich bitte dich darum und freu mich schon wenn wir es wieder mal schaffen einen Video/DVD-Abend zu machen.

Am ende müssten es aber Freudentränen gewesen sein, immerhin gibt es ein Happy-End. Herrlich.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Yesidoro
Statist
Statist
Yesidoro


Weiblich Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 45
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 17.09.07

Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"?   Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Icon_minitimeDi Okt 02, 2007 2:33 pm

Sehr gut!


Ich heul immer,wenn der rote Stier kommt,bzw,die Einhörner zum Schluss ausm Meer kommen.Ich find den Film absolut genial.Der beste Zeichentrick Film aller Zeiten. Sad Sad Sad Sad Wink
Nach oben Nach unten
http://rumpelkammer.plusboard.de/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"?   Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Icon_minitimeDi Okt 02, 2007 7:30 pm

Ein wunderschöner Film den ich schon als kleines Kind sehr geschätzt aber erst nach Jahren so richtig verstanden habe (zB das, was der Schmetterling sagt). Diese einzigartige Atmosphäre in dem Film hat die Wirkung auf mich auch damals nicht verfehlt. Er war schon immer etwas Besonderes und bleibt ungeschlagen einer der allerbesten animierten Filme.
Nach oben Nach unten
Scurfio
Doku-Moderator
Doku-Moderator
Scurfio


Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 36
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"?   Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Icon_minitimeDo Okt 04, 2007 6:00 pm

Ich halte ihn auch nicht wirklich für einen Kinderfilm. War für mich damals eher schwer verdaulich.
Aber mir gefällt wie philosophisch er aufbereitet ist und mit welchen Bildern er arbeitet (Schaumkronen die aussehen wie einhörner bzw. umgekehrt).

Weil von der Originaltonspur gesprochen wurde: Ist der Film nicht sogar in Japan produziert worden?
Nach oben Nach unten
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"?   Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Icon_minitimeFr Okt 05, 2007 1:00 pm

Ein unvergleichlicher Meilenstein der Zeichentrick-Maschinerie.

Die Geschichte ist interessant, gibt viel her, zeigt uns alles über dieses weiße Wesen und bleibt dabei immer perfekt und menschlich.

Sehr gut!
Nach oben Nach unten
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"?   Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Icon_minitimeDi Okt 09, 2007 11:53 pm

Scurfio schrieb:
Weil von der Originaltonspur gesprochen wurde: Ist der Film nicht sogar in Japan produziert worden?
Der Film wurde in den USA, UK, Japan und Deutschland produziert.

Was mich wundert ist, dass er erst 1982 erschienen ist, ich dachte der Film sei älter.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"?   Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie gefällt euch "Das letzte Einhorn"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "Bobby - Der letzte Tag von Robert F. Kennedy"?
» Wie sehr gefällt euch "Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf"?
» Wie sehr gefällt euch "Der letzte König von Schottland"?
» M. Night Shyamalans "The Happening" Letzte Chance?
» Emmy Nominierungen 2009: "30 Rock", "United States of Tara", "Dexter", "Grey Gardens", "Prayers for Bobby" u.v.m.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Zeichentrick & Animation-
Gehe zu: