Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Golden Globes 2010 heute ab 2:00 auf Pro7

Nach unten 
AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Golden Globes 2010 heute ab 2:00 auf Pro7 Empty
BeitragThema: Golden Globes 2010 heute ab 2:00 auf Pro7   Golden Globes 2010 heute ab 2:00 auf Pro7 Icon_minitimeSo Jan 17, 2010 5:27 pm

Die Golden Globes werden als Indikator für die Oscars gehandelt und verleiht jedes Jahr für Kinofilme und Tv-Produktionen. An der Filmfront sind "Avatar", "Up In The Air", "Inglourious Basterds", "Precious: Based on the Novel Push by Sapphire" und der von den Kritikern so geliebte "The Hurt Locker" als bester Film vorgeschlagen.
Golden Globes 2010 heute ab 2:00 auf Pro7 Golden-globe

In der "Beste Regie" Kategorie wird es heute besonders spannend:

Kathryn Bigelow for The Hurt Locker (2008)
James Cameron for Avatar (2009)
Clint Eastwood for Invictus (2009)
Jason Reitman for Up in the Air (2009/I)
Quentin Tarantino for Inglourious Basterds (2009)

Golden Globes 2010 heute ab 2:00 auf Pro7 Globesregie

Bigelow und Cameron waren verheiratet und verstehen sich nach der Scheidung noch immer gut. Spätestens heute hätten sie sich ohnehin wieder getroffen. Clint Eastwood ist immer gern gesehen, er gehört zu den Symbolen Hollywoods und schafft es immer wieder als Schauspieler, Regisseur oder auch als Composer oder Songwriter bei den Globes zu überzeugen. Jason Reitman war für seine letzten drei Filme immer im Wettbewerb, egal ob mit "Thank You For Smoking", "Juno" oder heuer mit "Up In The Air" - er hat ein modernes
Gespür für Filme, vielleicht gewinnt er dieses Mal!? Zu guter letzt Quentin Tarantino der furchtlos und erfolgreich scheint, wer ein so gutes Einspielergebnis wie bei "Inglourious Basterds" hat und viele Kritiker begeistern konnte, dann kann einfach nichts schief gehen.

Sandra Bullock ("The Blind Side" & "Selbst ist die Braut"), Matt Damon ("Der Informant" & "invictus") und Meryl Streep ("Julie & Julia" & "It´s Complicated") sind gleich zweifach nominiert worden. Aber auch Newcomer wie Carey Mulligan ("An Education") oder Gabourey ‘Gabby’ Sidibe ("Precious: Based on the Novel Push by Sapphire") haben eine Chance heute einen weiteren Stein richtung Oscars zu setzen.
Golden Globes 2010 heute ab 2:00 auf Pro7 6a00d8341c2c4f53ef012876203907970c-800wi

Die Awards für Television gelten als die höchste Auszeichnung die im TV-Bereich vergeben werden. Serien wie "House", "30 Rock", "Dexter", "Glee", "Mad Men", "United States Of Tara", "The Closer", "Big Love" und "Lost" werden es sich unter einander ausmachen.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Golden Globes 2010 heute ab 2:00 auf Pro7 Empty
BeitragThema: Re: Golden Globes 2010 heute ab 2:00 auf Pro7   Golden Globes 2010 heute ab 2:00 auf Pro7 Icon_minitimeSo Jan 17, 2010 7:09 pm

Jedes Jahr mach ich mir ein Bild und fertige meine Selbsteinschätzung an. Hier meine Predictions für dieses Jahr.

Best Motion Picture - Drama
2. Avatar (2009)
2. The Hurt Locker (2008)
3. Inglourious Basterds (2009)
4. Precious: Based on the Novel Push by Sapphire (2009)
1. Up in the Air (2009/I)

The Hurt Locker hat bisher die meisten Kritiker auf seiner Seite, "Blockbuster" wie Avatar und Inglourious Basterds könnten aber trotzdem wegen ihrer endlosen Reichweite und Erfolgswelle gefährlich werden. Precious ist der Überraschungshit des Jahres und somit unberechenbar. Up In The Air steht bei Publikum und Kritikern auf einer Ebene, er hat mehr Hollywood zu bieten als The Hurt Locker und bietet eine gute Alternative zu den Blockbustern.

Best Motion Picture - Musical or Comedy
4. (500) Days of Summer (2009)
2. The Hangover (2009)
3. It’s Complicated (2009)
5. Julie & Julia (2009)
1. Nine (2009)

Gleich zwei Meryl Streep Filme in einer Kategorie, It’s Complicated und Julie & Julia könnten sich damit in die Quere kommen. The Hangover hat das allerbeste Einspielergebnis hier und hat sehr viel Zuspruch vom Publikum aber ist es für die Golden Globes nicht wieder etwas zu viel des Guten? Nine war einer der meist diskutierten Filme im letzten Jahr, als er dann endlich zur Weihnachtszeit anlief waren Kritiker sehr streng und eher negativ. Im Verhältnis gingen nur sehr wenige Leute für Nine ins Kino. Allerdings hat der Film nur große Stars zu bieten und geht als einziges Musical ins Rennen. (500) Days Of Summer ist der Indie-Hit des letzten Jahres. Ich denke, die Nominierung bedeutet schon einiges für den Film, aber geben die Leute auch noch ihre Stimme für ihn ab?

Best Performance by an Actor
in a Motion Picture - Drama

1. Jeff Bridges for Crazy Heart (2009)
3. George Clooney for Up in the Air (2009/I)
2. Colin Firth for A Single Man (2009)
4. Morgan Freeman for Invictus (2009)
5. Tobey Maguire for Brothers (2009/I)

Tobey Maguire ist für mich der große Außenseiter hier, unterschätzen darf man ihn jedoch nicht – immerhin wurde er nominiert! Brothers ansich war vielen Kritikern zu viel des Guten - das spricht gehen ihn. Jeff Bridges gilt zu Hollywoods älteren Stars, er war vier Mal für Golden Globes und Oscars nominiert, dieses Jahr könnte er durch viel Zuspruch von Kritikern endlich das Gold gewinnen. Morgan Freeman hat als Nelson Mandela eine äußerst klassische Rolle die für einige Voter zu sicher erscheinen mag, ich seh ihn als Alternative aber nicht als Gewinner. Colin Firth hat zum ersten Mal wirklich viel Liebe von Kritikern erfahren, ich kann ihn schon mit Gold in der Hand vor mir sehen. George Clooney spielt in einem sehr von Kritikern verwöhnten Film gewohnt überzeugend, aber soll er erneut für seine Arbeit ausgezeichnet werden? (diese Shows lieben es den besten Filmen die dazugehörigen Schauspieler zu ehren)

Best Performance by an Actress
in a Motion Picture - Drama

5. Emily Blunt for The Young Victoria (2009)
1. Sandra Bullock for The Blind Side (2009)
4. Helen Mirren for The Last Station (2009)
2. Carey Mulligan for An Education (2009)
3. Gabourey ‘Gabby’ Sidibe for Precious: Based on the Novel Push by Sapphire (2009)

Emily hat nicht nur gute Kritiken bekommen, vor allem die Kritik von der Queen of England, dass der Film die wahre Geschichte nur zu einem geringen Teil widerspiegelt spricht nicht gerade für sie. Sandra Bullock hat 2009 ihr Jahr gehabt, noch nie schien ihr etwas ernsthafter als dieser Film und als Hollywoodliebling könnte sie die Newcomer locker aus dem Rennen vertreiben. Helen Mirren hat eine tolle Performanz hingelegt, dass sie wieder einmal dafür mit einer Nominierung belohnt wird, wird dieses Jahr leider ausreichen müssen. Carey Mulligan gewann bisher die meisten Kritikerpreise, sie hätte den Globe genauso wie Gabourey Sidibe redlich verdient. Beide haben einen wohl akzeptierten Film hinter sich und werden auch bei den Oscars oben mitmischen. Sidibe hat eine Schwachstelle, ihre Filmpartnerin Mo’Nique ist viel mehr im Gespräch allerdings als beste Nebendarstellerin, wird man da auf sie vergessen?

Best Performance by an Actor
in a Motion Picture - Musical or Comedy

1. Matt Damon for The Informant! (2009)
3. Daniel Day-Lewis for Nine (2009)
4. Robert Downey Jr. for Sherlock Holmes (2009)
2. Joseph Gordon-Levitt for (500) Days of Summer (2009)
5. Michael Stuhlbarg for A Serious Man (2009)

Matt Damon hat für seine Rolle als seltsamer Spion Gewicht zugenommen um sein Aussehen damit zu verändern – das liebt Hollywood. Abgesehen davon ist er generell gern gesehen, der Film hatte gute Kritiken, die vielleicht zu bodenständig ausgefallen sind. Daniel Day-Lewis ist ein Schauspielgott, um ihn dreht sich das Musical Nine, ein gutes Rollenprofil für einen Globe Anwärter. Robert Downey Jr. gehört zur Elite, sein Blockbuster hat mehr eingespielt als die anderen Filme zusammen, das ist sein einziger Vorteil. Sherlock Holmes ist möglicherweise nicht Prestigeträchtig genug. Joseph Gordon-Levitt feiert endlich seinen Durchbruch, ich vermute die Nominierung bleibt das größte hier. Michael Stuhlbarg, wer? Wenn er nicht gerade in einem Coen Movie mitmacht spielt er überwiegend Theater, er bietet eine herrliche Alternative zu dem Rest, ein Sieg wäre eine Überraschung.

Best Performance by an Actress
in a Motion Picture - Musical or Comedy

3. Sandra Bullock for The Proposal (2009/I)
2. Marion Cotillard for Nine (2009)
4. Julia Roberts for Duplicity (2009)
5. Meryl Streep for It’s Complicated (2009)
1. Meryl Streep for Julie & Julia (2009)

Wird sich Meryl Streep selbst im Weg stehen? Sie wäre nicht so erfolgreich wenn so ein kleines Problem unlösbar wäre. In Julie & Julia hat sie viel von ihrer Schauspielkunst zeigen können, dafür wird es Gold geben. Marion Cotillard gilt als großer Lichtblick in dem sonst so von den Kritikern auseinander genommenen Film Nine. Erst vor zwei Jahren gewann sie Globe/Oscar – mit Nine wird sie vermutlich weniger Glück haben. Julia Roberts Film lief Anfang des letzten Jahres, sie wurde bis jetzt nicht vergessen, das spricht für sich, Duplicity bekam sehr gemixte Reviews und ist sonst nicht nominiert worden, dieses Jahr gehört Meryl.

Best Performance by an Actor in a Supporting
Role in a Motion Picture

4. Matt Damon for Invictus (2009)
2. Woody Harrelson for The Messenger (2009/I)
5. Christopher Plummer for The Last Station (2009)
3. Stanley Tucci for The Lovely Bones (2009)
1. Christoph Waltz for Inglourious Basterds (2009)

Christoph Waltz wird klar gewinnen, jeder scheint von ihm und seiner Rolle begeistert zu sein. Als Österreicher wünsch ich es ihm auch! Stanley Tucci sticht in einem so sehr von den Kritikern zerrissenem Film klar heraus, aber genau das wird auch sein Problem sein. Christopher Plummer hat eine funktionierende Chemie zu seiner Partnerin Helen Mirren, das hilf. Der Film und seine Performanz haben für einen Sieg viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Woody Harrelson hat nicht nur in zwei erfolgreichen Blockbuster mitgespielt, sondern eine ernsthafte Rolle in einem Indie-Movie ergattert. Die meisten Kritiker stehen auf seiner Seite.

Best Performance by an Actress
in a Supporting Role in a Motion Picture

5. Penélope Cruz for Nine (2009)
3. Vera Farmiga for Up in the Air (2009/I)
2. Anna Kendrick for Up in the Air (2009/I)
1. Mo’Nique for Precious: Based on the Novel Push bySapphire (2009)
4. Julianne Moore for A Single Man (2009)

Julianne Moore überzeugt erneut aber kann sie wirklich gewinnen? Ihre On-Screen Time ist sehr kurz, manche Blogger sprechen sogar von einer Cameo-Performanz. Penelope Cruz zeigt sich wieder einmal von ihrer Glanzseite, die Nummer zog allerdings letztes Jahr in Woody Allens „Vicky Cristina Barcelona“ besser. Vera Farmiga und Anna Kendrick werden sich womöglich gegenseitig im Weg stehen, ihre Chancen sind trotzdem nicht aussichtslos. Kendrick hat die Kritiker ein Tick mehr überzeugt als ihre Kollegin. Mo’Nique gewinnt heuer alles, sie hat sich dazu entschieden nicht für ihre Leistung zu kampieren, Interviews nur wenn es ihr gerade recht ist. Sie kann es sich erlauben, die Kritiker überhäufen sie mit Lob, sie wird heute zum Golden Girl!

Best Director - Motion Picture
1. Kathryn Bigelow for The Hurt Locker (2008)
3. James Cameron for Avatar (2009)
5. Clint Eastwood for Invictus (2009)
2. Jason Reitman for Up in the Air (2009/I)
4. Quentin Tarantino for Inglourious Basterds (2009)

Kathryn Bigelow steht als Vertreterin der Frau und viele sichern ihr sogar den Oscar zu. Sie wird das Ding schaukeln, ihr Ex-Mann James Cameron und Jason Reitmann dürften die schwersten Konkurrenten sein. Quentin Tarantino wird voraussichtlich den Globe für das beste Drehbuch erhalten, das entschädigt ihn in dieser Kategorie. Clint hat keine Chance.

Best Screenplay - Motion Picture
3. District 9 (2009): Neill Blomkamp, Terri Tatchell
4. The Hurt Locker (2008): Mark Boal
1. Inglourious Basterds (2009): Quentin Tarantino
5. It’s Complicated (2009): Nancy Meyers
2. Up in the Air (2009/I): Jason Reitman, Sheldon Turner

Quentin und Jason sind hier die Favoriten, es wird spannend, vielleicht stechen sie sich gegenseitig aus weil man sich zwischen den beiden gar nicht entscheiden kann. Dann wird es doch noch Mark, Neill oder Nancy. Viele Insider tippen aber auch auf Neill Blomkamp weil er mit seiner Mischung aus Dokumentation und Hollywoodfilm eine sehr gelungene Geschichte erzählt.

Best Original Song - Motion Picture
2. Avatar (2009): James Horner, Simon Franglen, Kuk Harrell(“I See You”)
4. Brothers (2009/I): U2, Bono(“Winter”)
1. Crazy Heart (2009): T-Bone Burnett, Ryan Bingham (“The Weary Kind”)
5. Everybody’s Fine (2009): Paul McCartney(“(I Want To) Come Home”)
3. Nine (2009): Maury Yeston(“Cinema Italiano”)

Avatar haben die meisten gesehen, das spricht für den Song. Der Song von Crazy Heart ist sein größter Contender, der Film dreht sich um die Musik und wird gut wiedergespiegelt.

Best Original Score - Motion Picture
2. Avatar (2009): James Horner
5. The Informant! (2009): Marvin Hamlisch
4. A Single Man (2009): Abel Korzeniowski
1. Up (2009): Michael Giacchino
3. Where the Wild Things Are (2009): Carter Burwell, Karen Orzolek

Up vs. Avatar. Ersteres gewinnt.

Best Animated Film
5. Cloudy with a Chance of Meatballs (2009)
4. Coraline (2009)
2. Fantastic Mr. Fox (2009)
3. The Princess and the Frog (2009)
1. Up (2009)

Sollte nicht Up gewinnen wird das eine Überraschung sein. The Pricess and the Frog u. Fantastic Mr. Fox haben da aber auch noch ein kleines Wörtchen mitzusprechen.

Best Foreign Language Film
Los abrazos rotos (2009)
Baarìa (2009)
Das weisse Band - Eine deutsche Kindergeschichte (2009)
La nana (2009)
Un prophète (2009)

Das weisse Band und Un prophète werden es sich unter einander ausmachen. Das weisse Band hat Cannes hinter sich und ist somit der Favorit. Pedro Almodovar ist ebenfalls nominiert, die wollten vermutlich einfach, dass er bei der Show erscheint…

Best Television Series - Drama
Big Love (2006)
Dexter (2006)
House M.D. (2004)
Mad Men (2007)
True Blood (2008)

Hoffentlich Dexter, Mad Men ist der Favorit, Big Love hatte ein tolles Jahr, oder doch House, True Blood?

Best Television Series - Musical or Comedy
Entourage (2004)
Glee (2009)
Modern Family (2009)
The Office (2005)
30 Rock (2006)

Entweder wieder 30 Rock oder eine der neuen Shows – Glee oder Modern Family.

Best Mini-Series or Motion Picture Made for Television
Georgia O’Keeffe (2009) (TV)
Grey Gardens (2009) (TV)
Into the Storm (2009) (TV)
Little Dorrit (2008)
Taking Chance (2009) (TV)

Eindeutig Grey Gardens!

Best Performance by an Actor in a Mini-Series
or a Motion Picture Made for Television

Kevin Bacon for Taking Chance (2009) (TV)
Kenneth Branagh for Wallander (2008)
Chiwetel Ejiofor for Endgame (2009)
Brendan Gleeson for Into the Storm (2009) (TV)
Jeremy Irons for Georgia O’Keeffe (2009) (TV)

Brendan wird sich Gold holen!

Best Performance by an Actress in a Mini-
Series or a Motion Picture Made for Television

Joan Allen for Georgia O’Keeffe (2009) (TV)
Drew Barrymore for Grey Gardens (2009) (TV)
Jessica Lange for Grey Gardens (2009) (TV)
Anna Paquin for The Courageous Heart of Irena Sendler (2009) (TV)
Sigourney Weaver for Prayers for Bobby (2009) (TV)

Drew oder Jessica? Ich tippe auf Drew. Würd mich aber auch über Weaver freun!

Best Performance by an Actor
in a Television Series - Musical or Comedy

Alec Baldwin for 30 Rock (2006)
Steve Carell for The Office (2005)
David Duchovny for Californication (2007)
Thomas Jane for Hung (2009)
Matthew Morrison for Glee (2009)

Alle Jahre wieder… Alec.

Best Performance by an Actress
in a Television Series - Musical or Comedy

Toni Collette for United States of Tara (2009)
Courteney Cox for Cougar Town (2009)
Edie Falco for Nurse Jackie (2009)
Tina Fey for 30 Rock (2006)
Lea Michele for Glee (2009)

Toni muss und wird gewinnen!! Courtney Cox spielt in einer neuen Show die durch sie erfolgreich ist, Toni muss vorsichtig sein.

Best Performance by an Actor
in a Television Series - Drama

Simon Baker for The Mentalist (2008)
Michael C. Hall for Dexter (2006)
Jon Hamm for Mad Men (2007)
Hugh Laurie for House M.D. (2004)
Bill Paxton for Big Love (2006)

Michael C. Hall sollte endlich entlohnt werden! Hoffentlich geht es ihm bald besser! Jon Hamm und Bill Paxton sind genauso wie Hugh Laurie auch sehr hoch im Kurs.

Best Performance by an Actress
in a Television Series - Drama

Glenn Close for Damages (2007)
January Jones for Mad Men (2007)
Julianna Margulies for The Good Wife (2009)
Anna Paquin for True Blood (2008)
Kyra Sedgwick for The Closer (2005)

Julianna Margulies, die wollen ja auch die neuen Shows beschenken!

Best Performance by an Actor in a
Supporting Role in a Series, Mini-Series or

Motion Picture Made for Television
Michael Emerson for Lost (2004)
Neil Patrick Harris for How I Met Your Mother (2005)
William Hurt for Damages (2007)
John Lithgow for Dexter (2006)
Jeremy Piven for Entourage (2004)

Best Performance by an Actress in a
Supporting Role in a Series, Mini-Series or

Motion Picture Made for Television
Jane Adams for Hung (2009)
Rose Byrne for Damages (2007)
Jane Lynch for Glee (2009)
Janet McTeer for Into the Storm (2009) (TV)
Chloë Sevigny for Big Love (2006)

17 von 25 hab ich richtig getippt.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
 
Golden Globes 2010 heute ab 2:00 auf Pro7
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» and the Golden Globes 2010 goes to...
» Golden Globes 2008 (am 13.01.08)
» Gewinner der Golden Globes 2008
» Die Gewinner der Golden Globes 2009!
» Golden Globes Nominierungen 2008

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Movie News-
Gehe zu: