Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"?

Nach unten 
3 verfasser

Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"?
10
Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Vote_lcap86%Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Vote_rcap
 86% [ 19 ]
09
Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Vote_lcap5%Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Vote_rcap
 5% [ 1 ]
08
Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Vote_lcap5%Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Vote_rcap
 5% [ 1 ]
07
Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Vote_lcap4%Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Vote_rcap
 4% [ 1 ]
06
Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
05
Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
04
Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
03
Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
02
Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
01
Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 22
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"?   Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Icon_minitimeDi Feb 03, 2009 12:41 am

Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"?
Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Alg_prayers

Bobby Griffith, Sohn einer sehr bibelgläubigen Familie, der unter seiner Homosexualität leidet und durch den Druck der Familie und seines Glaubenskonflikts mit 20 Jahren Selbstmord begeht. Durch den gewaltigen Schock und den bohrenden Fragen beginnt seine Mutter allmählich, umzudenken und sich dem Thema der Homosexualität zu stellen: Mary Griffith wird so in den 90ern eine Leitfigur von PFLAG, einer Organisation, die für die Nöte und Sorgen Homosexueller und deren Eltern einsteht. Der eineinhalbstündige Film rührt sehr an und vermittelt dem Zuschauer die Problematik, als Homosexueller in einer konservativen christlichen Familie unverstanden und abgelehnt zu sein, genauso wie den Schmerz einer Muttter, durch ihre vermeintlich richtige Strategie den Sohn zur Verzweiflung und bis zum Selbstmord zu treiben.

Schauspieler:
Sigourney Weaver, Ryan Kelley, Henry Czerny, Carly Schroeder, Scott Bailey

Rand-Info:
Der Film hat zahlreiche Reaktionen im Internet hervorgerufen. Viele Zuschauer fanden sich in dem Film wieder, viele weinten. Es gibt wahrscheinlich kaum einen Film zum Thema Homosexualität und Christsein, der die Problematik dieses Themas so drastisch vor Augen führt wie diesen Film.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"?   Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Icon_minitimeFr Feb 06, 2009 8:37 pm

Krokodilstränen liefen mir über mein schwules Gesicht als ich "Prayers for Bobby" auf YouTube sah. Auf den Punkt werden die Missverständnisse und Engstirnigkeiten der christlichen Gemeinde behandelt. Aber jeder Mensch, egal welcher Sexualität oder Religion er angehört kann sich hier eine Scheibe abschneiden. Bobbys Familie richtet das Leben nach der Bibel aus, ein schwuler Sohn passt da einfach nicht rein. Nach einigen Versuchen verstanden und akzeptiert zu werden verlieren Mutter und Sohn den Kopf.

Anrührend fand ich den Weg den die Mutter danach geht um mit ihrem Glauben die Liebe zu ihrem Sohn wieder zu finden. Tragisch, realistisch, gut umgesetzt und gespielt. "Prayers for Bobby" gehört zu den wenigen Filmen der "Schwulen-Gemeinde-Filmen" den ich wirklich schätze, ich kann etwas damit anfangen, dass es sich hier um eine wahre Begebenheit handelt und Sigourney Weaver, Bobbys Mutter in echt auch kennen gelernt hat bringt meine Faszination nur noch eine Ebene höher. 8,5/10 Krokodilstränen

popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
Ripley


Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.11.07

Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"?   Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Icon_minitimeMi Feb 18, 2009 2:00 am

Steolicious schrieb:
Krokodilstränen liefen mir über mein schwules Gesicht als ich "Prayers for Bobby" auf YouTube sah. Auf den Punkt werden die Missverständnisse und Engstirnigkeiten der christlichen Gemeinde behandelt. Aber jeder Mensch, egal welcher Sexualität oder Religion er angehört kann sich hier eine Scheibe abschneiden. Bobbys Familie richtet das Leben nach der Bibel aus, ein schwuler Sohn passt da einfach nicht rein. Nach einigen Versuchen verstanden und akzeptiert zu werden verlieren Mutter und Sohn den Kopf.

Anrührend fand ich den Weg den die Mutter danach geht um mit ihrem Glauben die Liebe zu ihrem Sohn wieder zu finden. Tragisch, realistisch, gut umgesetzt und gespielt. "Prayers for Bobby" gehört zu den wenigen Filmen der "Schwulen-Gemeinde-Filmen" den ich wirklich schätze, ich kann etwas damit anfangen, dass es sich hier um eine wahre Begebenheit handelt und Sigourney Weaver, Bobbys Mutter in echt auch kennen gelernt hat bringt meine Faszination nur noch eine Ebene höher. 8,5/10 Krokodilstränen

popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn

YouTube? Ich konnte es nicht finden... hilfe!!
Nach oben Nach unten
Belladonna
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Belladonna


Weiblich Anzahl der Beiträge : 521
Alter : 36
Anmeldedatum : 25.11.07

Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"?   Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Icon_minitimeMi Feb 18, 2009 10:45 pm

Gehört dieser Film nicht eher in die Regenbogenabteilung? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"?   Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Icon_minitimeFr Apr 10, 2009 12:40 pm

Ripley schrieb:
Steolicious schrieb:
Krokodilstränen liefen mir über mein schwules Gesicht als ich "Prayers for Bobby" auf YouTube sah. Auf den Punkt werden die Missverständnisse und Engstirnigkeiten der christlichen Gemeinde behandelt. Aber jeder Mensch, egal welcher Sexualität oder Religion er angehört kann sich hier eine Scheibe abschneiden. Bobbys Familie richtet das Leben nach der Bibel aus, ein schwuler Sohn passt da einfach nicht rein. Nach einigen Versuchen verstanden und akzeptiert zu werden verlieren Mutter und Sohn den Kopf.

Anrührend fand ich den Weg den die Mutter danach geht um mit ihrem Glauben die Liebe zu ihrem Sohn wieder zu finden. Tragisch, realistisch, gut umgesetzt und gespielt. "Prayers for Bobby" gehört zu den wenigen Filmen der "Schwulen-Gemeinde-Filmen" den ich wirklich schätze, ich kann etwas damit anfangen, dass es sich hier um eine wahre Begebenheit handelt und Sigourney Weaver, Bobbys Mutter in echt auch kennen gelernt hat bringt meine Faszination nur noch eine Ebene höher. 8,5/10 Krokodilstränen

popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn

YouTube? Ich konnte es nicht finden... hilfe!!



@Bella
Ich finde nicht. Die Regenbogenfilme sind besonders für deren Bewegung gemacht. Dieser Film ist eigenständig und ein neutrales Drama.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
Ripley


Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.11.07

Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"?   Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Icon_minitimeSo Apr 12, 2009 7:36 pm

Ah! Super, schau ich später gleich rein!
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"?   Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Icon_minitimeMo Apr 13, 2009 3:23 pm

Ripley schrieb:
Ah! Super, schau ich später gleich rein!

Na würde mich wirklich interessieren ob du diesen Film auch gut findest. Kenn sonst niemanden der den schon gesehn hat... abgesehen von mir natürlich.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"?   Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "Prayers for Bobby"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "Bobby - Der letzte Tag von Robert F. Kennedy"?
» Emmy Nominierungen 2009: "30 Rock", "United States of Tara", "Dexter", "Grey Gardens", "Prayers for Bobby" u.v.m.
» Wie sehr gefällt euch "All the Boys love Mandy Lane"?
» Wie sehr gefällt euch "Mathilde - Eine große Liebe"?
» Wie sehr gefällt euch "Bride Wars – Beste Feindinnen"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Drama & Drama-
Gehe zu: