Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch "Fight Club"?

Nach unten 
5 verfasser

Wie sehr gefällt euch "Fight Club"?
10
Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
09
Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
08
Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
07
Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
06
Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
05
Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
04
Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
03
Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
02
Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
01
Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 0
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "Fight Club"?   Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Icon_minitimeDi Sep 11, 2007 4:24 pm

Wie sehr gefällt euch "Fight Club"?
Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? 15381__fight_club_l

Ein Yuppie findet beim charismatischen Tyler Durden Unterschlupf, nachdem seine Wohnung in die Luft gejagt wird. Ein Gerangel zwischen den beiden entwickelt sich zu einer Schlägerei, die mit der Erkenntnis endet, dass man sich nach einer ordentlichen Portion Prügel einfach besser fühlt. Der "Fight Club" ist geboren. Immer mehr Männer versammeln sich, um sich zu schlagen - und gestärkt in den Alltag zu gehen. Wie ein Virus greift das Konzept um sich, doch für Tyler ist der Kampfverein nur die erste Stufe, um die USA in die Knie zu zwingen. (Quelle: www.amazon.de)

Schauspieler:
Edward Norton, Brad Pitt, Helena Bonham Carter, Zach Grenier, Meat Loaf

Oscar-Info: Nominierung - Best Sound Effects Editing


Zuletzt von Steolicious am Mi Mai 21, 2008 9:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Yesidoro
Statist
Statist
Yesidoro


Weiblich Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 45
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 17.09.07

Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Fight Club"?   Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Icon_minitimeDi Sep 18, 2007 1:57 pm

Gar nicht!
Nach oben Nach unten
http://rumpelkammer.plusboard.de/
PoisonSamba
Assistent
Assistent
PoisonSamba


Weiblich Anzahl der Beiträge : 120
Alter : 39
Ort : Wien
Anmeldedatum : 04.09.07

Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Fight Club"?   Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Icon_minitimeSo Sep 23, 2007 2:26 pm

Nettes Ende ... Lustig, das man sich den Kopf wegschießen kann, ohne zu sterben!!
Leben wir in Utopia??

Der Rest ist nicht wirklich in meinem Kopf hängen geblieben!! ... kann also nicht sehr spektakulär sein! *gg*


Ach jaaaaaaa:
Und um eines klar zu stellen: Edward Norton ist eindeutig zu gut, für Fight Club! *Wuhahahahah*
Nach oben Nach unten
Scurfio
Doku-Moderator
Doku-Moderator
Scurfio


Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 36
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Fight Club"?   Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Icon_minitimeSo Sep 23, 2007 4:56 pm

@PoisonSamba: Das mit dem Kopf wegschießen hat mich am wenigsten gestört, du wärst überrascht wie viele Menschen einen SChuß in den Kopf schon überlebt haben. Habe auch schon oft gehört, dass man dabei nicht mal das Bewusstsein verlieren muss - daher finde ich es okay.

Ansonsten stört mich etwas die fast schon überpositive Kritik, die dem Film entgegen gebracht wird. Auch wenn ich ihn wirklich gut und durchaus originell finde, würde ich ihn nicht in meine persönliche Bestenliste aufnehmen.

Die Geschichte ist anfangs sehr verworren, und der eigentliche "Fight Club" scheint nur eine Art Symbol in dem Film zu sein, ebenso wie viele andere Elemente.
Dementsprechend ist der Film relativ sozialkritisch, wenn man ein wenig hineinhorcht und zwischen den Zeilen liest.

Auch der Humor kommt nicht zu kurz, wenn er auch teilweise absurd wirkt.

Dass das Ende mit "Hilfe ich bin eine gespaltene Persönlichkeit" endet finde ich etwas hilflos, weil absolut nicht neu oder einfallsreich. Stört aber auch nicht sonderlich. Die Endszene gefällt mir allerdings schon, weil es irgendwie Schadenfreude hervorruft, dass die zweite Persönlichkeit ihre verrückten Ziele tatsächlich erreichen konnte.

Deswegen ein gutes "Gut" von mir
Nach oben Nach unten
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Fight Club"?   Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Icon_minitimeSo Sep 23, 2007 7:03 pm

dieser Film steht bei mir noch auf der Liste "Filme, die ich unbedingt noch haben will". Von daher kann ich noch nicht voten. Allerdings steht der Film nicht wegen Brad Pitt auf meiner Wunschliste. Den mag ich ja absolut nicht. Wink
Mich reizt die Handlung und ein weiterer Darsteller.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Fight Club"?   Wie sehr gefällt euch "Fight Club"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "Fight Club"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "The Friday Night Knitting Club"?
» Wie sehr gefällt euch "Jane Austen Club"?
» Wie sehr gefällt euch "Der Club der toten Dichter"?
» Wie sehr gefällt euch "Der Club der Teuflinnen"?
» Wie sehr gefällt euch "All the Boys love Mandy Lane"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Thriller & Krimi-
Gehe zu: