Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"?

Nach unten 
+3
Angelina_Jolie
Claire
Steolicious
7 verfasser

Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"?
10
Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Vote_lcap9%Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Vote_rcap
 9% [ 1 ]
09
Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Vote_lcap9%Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Vote_rcap
 9% [ 1 ]
08
Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Vote_lcap9%Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Vote_rcap
 9% [ 1 ]
07
Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Vote_lcap9%Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Vote_rcap
 9% [ 1 ]
06
Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Vote_lcap18%Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Vote_rcap
 18% [ 2 ]
05
Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Vote_lcap9%Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Vote_rcap
 9% [ 1 ]
04
Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Vote_lcap18%Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Vote_rcap
 18% [ 2 ]
03
Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
02
Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Vote_lcap9%Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Vote_rcap
 9% [ 1 ]
01
Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Vote_lcap9%Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Vote_rcap
 9% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 11
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"?   Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Icon_minitimeDo Sep 11, 2008 7:49 pm

Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Start: 23.10.2008
Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Blindness

Es beginnt ohne Vorwarnung: Am Steuer seines Autos wird ein Mann blind: Er sieht nur noch weißen Nebel. Allen, die er trifft, widerfährt das gleiche Schicksal: seiner Frau, seinem Arzt, dem guten Samariter, der ihn nach Hause brachte. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Krankheit und die Regierung fällt eine Entscheidung. Alle an der Weißen Blindheit erkrankten Menschen werden in einer verlassenen Heilanstalt interniert, wo schnell das Chaos regiert. Und mittendrin ist der einzige Mensch, der von der Epidemie verschont bleibt: Die Frau des Arztes.

Schauspieler:
Julianne Moore, Mark Ruffalo, Gael García Bernal, Sandra Oh, Alice Braga, Yoshino Kimura, Danny Glover
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Claire
Tv-Star
Tv-Star
Claire


Anzahl der Beiträge : 399
Alter : 37
Anmeldedatum : 13.10.07

Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"?   Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Icon_minitimeDi Sep 23, 2008 2:10 pm

Wurde darüber schon mal berichtet oder geschrieben? Kommt mir plötzlich so bekannt vor. Vielleicht liegt das aber nur an Moore u. Co.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"?   Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Icon_minitimeMi Sep 24, 2008 12:02 am

Claire schrieb:
Wurde darüber schon mal berichtet oder geschrieben? Kommt mir plötzlich so bekannt vor. Vielleicht liegt das aber nur an Moore u. Co.

Das Filmfestspiel in Cannes wurde mit diesem Film eröffnet, davon hatte ich mal berichtet. Abgesehen davon könnte es sein, dass du mal gelesen hast, dass ich den Roman zum Film kenne und mich schon auf die Verfilmung freue!
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"?   Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Icon_minitimeDo Okt 23, 2008 4:56 pm

Für alle Österreicher hab ich schlechte Neuigkeiten: der Film startet bei uns noch nicht... in Deutschland ist er ab sofort im Kino. popcorn
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"?   Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Icon_minitimeSo Nov 09, 2008 11:50 am

In Österreich startet er erst im Jänner, ich bin enttäuscht... aber ich werde wohl warten müssen.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"?   Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Icon_minitimeMo Nov 10, 2008 9:40 pm

Die stellen deine Geduld wieder einmal auf die Standprobe! Ätsch!
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"?   Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Icon_minitimeSa Jan 24, 2009 3:57 pm

Meine "Kritik" kommt noch, da ich das Buch gelesen hab war ich mit dem Film nur teilweise einverstanden. 6/10 Popcorn

popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"?   Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Icon_minitimeSa Apr 11, 2009 7:07 pm

Nach dem Film brauchte ich ein paar Tage um das Gesehene zu verarbeiten.
Es war eine gute Umsetzung, die realistisch gezeigt hat, die hilflos und teils barbarisch Menschen werden/sein können, wenn sie etwas so selbstverständliches und doch so unglaublich Wichtiges wie das Sehen verlieren.
So entsetzt, wie ich am Anfang war, hätte ich ihm glaube ich 2 von 10 Punkten gegeben. Jetzt, wo ich den starken Tobak verarbeiten konnte bekommt er von mir (objektive, wie ich hoffe) 4/10 Punkten.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"?   Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Icon_minitimeMo Apr 13, 2009 3:20 pm

Carrie schrieb:
Nach dem Film brauchte ich ein paar Tage um das Gesehene zu verarbeiten.
Es war eine gute Umsetzung, die realistisch gezeigt hat, die hilflos und teils barbarisch Menschen werden/sein können, wenn sie etwas so selbstverständliches und doch so unglaublich Wichtiges wie das Sehen verlieren.
So entsetzt, wie ich am Anfang war, hätte ich ihm glaube ich 2 von 10 Punkten gegeben. Jetzt, wo ich den starken Tobak verarbeiten konnte bekommt er von mir (objektive, wie ich hoffe) 4/10 Punkten.

Ich glaube du hast es anders gemeint als es bei mir angekommen ist. Bekommt der Film "nu" 4 Punkte weil er so heftig war oder hat das einen anderen Grund?
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"?   Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Icon_minitimeMo Apr 13, 2009 3:37 pm

Steolicious schrieb:
Carrie schrieb:
Nach dem Film brauchte ich ein paar Tage um das Gesehene zu verarbeiten.
Es war eine gute Umsetzung, die realistisch gezeigt hat, die hilflos und teils barbarisch Menschen werden/sein können, wenn sie etwas so selbstverständliches und doch so unglaublich Wichtiges wie das Sehen verlieren.
So entsetzt, wie ich am Anfang war, hätte ich ihm glaube ich 2 von 10 Punkten gegeben. Jetzt, wo ich den starken Tobak verarbeiten konnte bekommt er von mir (objektive, wie ich hoffe) 4/10 Punkten.

Ich glaube du hast es anders gemeint als es bei mir angekommen ist. Bekommt der Film "nu" 4 Punkte weil er so heftig war oder hat das einen anderen Grund?

Stimmt schon, es liegt an der Härte des Films, die mir nicht so gut gefallen hat.
Nach oben Nach unten
Carlos
Bezahlter-Statist
Bezahlter-Statist
Carlos


Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 34
Anmeldedatum : 14.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"?   Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Icon_minitimeSa Mai 23, 2009 12:07 am

reinfall, nach 19 minuten hab ich den scheiß abdreht 1 punkt
Nach oben Nach unten
Kaktusfeige
Assistent
Assistent
Kaktusfeige


Männlich Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 30.03.08

Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"?   Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Icon_minitimeSo Mai 24, 2009 11:46 am

"Die Stadt der Blinden" hat mich überrascht, so ein Film hab ich zuvor noch nicht gesehn. Einfühlsam nicht unbedingt aber sehr menschlich und bringt viele Gedanken über das Blindsein und den Menschen als sich auf. 8/10 Punkte
Nach oben Nach unten
Jack
Kamerastütze
Kamerastütze
Jack


Männlich Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 39
Anmeldedatum : 20.04.08

Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"?   Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 9:07 pm

der film hat mich erstaunt und am ende kurz enttäuscht. 7 punkte
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"?   Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "Die Stadt der Blinden"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "Stadt der Engel"?
» Cannes startet mit "Stadt der Blinden"
» Wie sehr gefällt euch "Falco - Verdammt wir leben noch"?
» Wie sehr gefällt euch "James Bond 007: Ein Quantum Trost"?
» Wie sehr gefällt euch "Einer flog über das Kuckucksnest"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Sci-Fi & Fantasy :: Sci-Fi-
Gehe zu: