Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Nationalratswahlen 2008

Nach unten 
+5
travis-dane
Claire
Faye
Steolicious
Ally Mc Beal
9 verfasser

Wen wählst Du?
SPÖ
Nationalratswahlen 2008 Vote_lcap14%Nationalratswahlen 2008 Vote_rcap
 14% [ 1 ]
ÖVP
Nationalratswahlen 2008 Vote_lcap14%Nationalratswahlen 2008 Vote_rcap
 14% [ 1 ]
FPÖ
Nationalratswahlen 2008 Vote_lcap29%Nationalratswahlen 2008 Vote_rcap
 29% [ 2 ]
Grüne
Nationalratswahlen 2008 Vote_lcap0%Nationalratswahlen 2008 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
BZÖ
Nationalratswahlen 2008 Vote_lcap43%Nationalratswahlen 2008 Vote_rcap
 43% [ 3 ]
LIF
Nationalratswahlen 2008 Vote_lcap0%Nationalratswahlen 2008 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Liste Dinkhauser
Nationalratswahlen 2008 Vote_lcap0%Nationalratswahlen 2008 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
KPÖ
Nationalratswahlen 2008 Vote_lcap0%Nationalratswahlen 2008 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 7
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Ally Mc Beal
Star-Assistent
Star-Assistent
Ally Mc Beal


Weiblich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 40
Ort : Wien
Anmeldedatum : 22.04.08

Nationalratswahlen 2008 Empty
BeitragThema: Nationalratswahlen 2008   Nationalratswahlen 2008 Icon_minitimeSo Aug 31, 2008 2:28 am

Heute ist "Wahl-Sonntag" (natürlich nicht wirklich, aber mal angenommen) - Wen würdest DU wählen?

Anschliessend nach Deiner Stimmabgabe darfst Du Dich in einer würdigen und gewählten Ausdrucksweise zu Deiner Wahl äussern und anhand von FAKTEN erläutern warum diese oder jene Partei wählbar bzw. unwählbar ist.

Bitte hier keine Streitigkeiten austragen! - Postings die in einer ungebührlichen Art formuliert sind werden an den Admin geleitet mit der Bitte um Löschung!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


SPÖ - Sozialistische Partei Österreich
Werner Faymann

Nationalratswahlen 2008 Banner_dasistfaymann

Komplettes Wahlprogramm: http://www.spoe.at/page.php?P=102972

Wahlthemen:

* Bekämpfung der Arbeitslosigkeit
* Qualität der Arbeit
* Bekämpfung der Teuerung
* Entlastung niedriger und mittlerer Einkommen
* Faire und sichere Pensionen
* Armutsbekämpfung und Mindestsicherung
* Wirtschaft
* Wissenschaft und Forschung
* Innovation
* Chancen für die Jugend
* Bildung
* Kunst und Kultur
* Gesundheit
* Pflege
* Menschen mit Behinderungen
* Wohnen
* Konsumentenschutz
* Sicherheit und Recht
* Umwelt
* Landwirtschaft und ländlicher Raum
* Klima und Energie
* Tierschutz
* Mobilität
* Ernährung, Lebensmittel
* Sport und Bewegung
* Geschlechter-Gerechtigkeit
* Gleichgeschlechtliche Partnerschaft – Rechte
* Zuwanderung und Integration
* Politische Kultur
* Staats- und Demokratiereform
* Vielfältige und kritische Öffentlichkeit
* Für ein soziales und bürgernahes Europa
* Für eine aktive Neutralitätspolitik
* Für ein reformiertes Bundesheer
* Entwicklungs-Zusammenarbeit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ÖVP - Österreichische Volks Partei
Wilhelm Molterer

Nationalratswahlen 2008 Head_start

Komplettes Wahlprogramm: leider kein Link verfügbar der deren Themen genau und detailiert aufzeigt

Wahlthemen:

* Deutsch lernen vor dem Zuzug nach Österreich
* Steuerreform 2010
* Letztes Kindergartenjahr gratis
* Härtere Strafen für Sexualstraftäter
* 13te Familienbeihilfe

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FPÖ - Freiheitliche Partei Österreich
Hans-Christian Strache

Nationalratswahlen 2008 G08,361454545040,0808

Komplettes Wahlprogramm: http://www.hcstrache.at/08/?id=54

Wahlthemen:

* Runter mit den Steuern – Leistung muss sich lohnen
* Sparen bei der teuren Verwaltung
* Weg mit den bürokratischen Hürden für Unternehmer
* Senkung der Lohnnebenkosten
* Erweiterungsstopp – Kein EU-Beitritt der Türkei
* Jetzt Volksabstimmung über den EU-Verfassungsvertrag in Österreich
* Sicherung unseres Selbstbestimmungsrechts und unserer Neutralität
* Verpflichtende Volksabstimmungen über den Inhalt von Volksbegehren, die von mindestens 150.000 Bürgern unterstützt werden
* Runter mit der Einkommenssteuer, rauf mit den Nettolöhnen
* Familiensteuersplitting umsetzen – Inflationsabgeltung bei Familienleistungen
* Pensionen nach dem Pensionistenpreisindex gerecht anpassen
* Arbeitsplätze zuerst für unsere Österreicher
* Runter mit der Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel, Medikamente und Heilbehelfe
* Runter mit den Steuern auf Energie und Umstieg auf preiswerte, heimische Energiequellen
* Preisdeckelung, wenn Konzerne Absprachen gegen die Interessen der Konsumenten treffen, wie etwa beim Benzinpreiswucher
* Kalte Progression stoppen
* Weg mit dem Zugriff auf das Vermögen von Angehörigen – Kinder dürfen nicht zur Kasse gebeten werden, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
* Volle Inflationsabgeltung beim Pflegegeld und jährliche Wertanpassung
* Recht auf Pflege in der Verfassung verankern
* Ausbildungsoffensive für österreichische Pflegekräfte
* Zusammenlegung der Krankenkassen, damit bei der „rot-schwarzen” Verwaltungsbürokratie gespart wird
* Sicherung eines Gesundheitssystems, das jeden ohne Unterschied von Alter, Einkommen und Geschlecht bestens versorgt
* Finanzierung von Gesundheit und Pflege aus einem Topf
* Schaffung einer eigenen Sozialversicherung für Ausländer, die von diesen zu finanzieren ist
* Rasche Entscheidung bei Asylverfahren
* Asylantenheime raus aus den Wohngebieten
* Kein Arbeitslosengeld für straffällige Asylwerber, sondern sofortiger Abschub
* Wer aus einem sicheren Drittstaat einreist, bekommt in Österreich kein Asyl

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Grünen - Die Grünen
Alexander van der Bellen

Nationalratswahlen 2008 Wahlprogramm

Komplettes Wahlprogramm: http://www.gruene.at/uploads/media/GRUENES_PR_WAHL08.pdf

Wahlthemen:

* Gratis Öffis
* Grüne Halbpreis-Karte
* Qualitäts-Schub für Öffis
* Freie Fahrt für das Rad
* Ohne Maut gehts nicht
* Die Stinker abschieben (gemeint sind LKWs)
* Beim Umstieg helfen (Nova-Regelungen)
* 90% der Heizkosten einsparen
* Gratis-Kessel-Tausch
* Ökostromgesetz
* Umwelttechnik-Cluster
* Atomkraft freies Europa
* Stopp dem Müll-Transit
* Saubere Luft für unsere Kinder
* Ruhig Leben
* Wasser - die Grundlage unseres Lebens
* Artenvielfalt statt Beton
* Reform der Umweltverträglichkeitsprüfung
* Aktive BürgerInnen-Beteiligung
* Senkung der Lohnsteuer
* Schluss mit der kalten Progression
* Vermögen vernünftig besteuern
* Volle Lohnsteuer ab 100.000
* Gratis Kindergärten für alle
* Einkommensabhängiges Karenzgeld
* Papa-Monat
* Abschaffung der Studiengebühren
* Erhöhung des Pflegegeldes
* Preiswerter Wohnen
usw.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BZÖ - Bündnis Zukunft Österreich
Jörg Haider

Nationalratswahlen 2008 Header_lh

Komplettes Wahlprogramm: http://www.bzoe.at/index.php?content=bzoe_programm

Wahlthemen:

* Schutz und Wahrung der Freiheit - Maximale Freiheit des Menschen - Der demokratische Rechtsstaat als Garant der Freiheit - So viel Freiheit als möglich, so wenig Staat als nötig - Etablierung einer freisinnigen, solidarischen Gesellschaft - Mehr direkte Demokratie - Schutz von Minderheiten und Verhinderung von Ausgrenzung.
* Schutz der Heimat - Wahrung des souveränen Nationalstaates - Europa der Vaterländer - Etablierung eines Kerneuropas innerhalb der Europäischen Union unter Beteiligung Österreichs - Selbstbestimmungsrecht der Völker.
* Bekenntnis zur sozialen Marktwirtschaft - Soziale und ökologische Mindeststandards in der Produktion - Besteuerung der internationalen Kapitaltransfers auf Basis der Tobin Tax als Antwort auf den globalen Kapitalismus - Bekämpfung von Steuerschlupflöchern und Steueroasen - Schutzmaßnahmen der EU gegen internationale Wettbewerbsverzerrung.
* Stärkung und Förderung der kleinen und mittleren Unternehmen - Modernisierung der Wirtschaft - Gezielte Förderung der Einmannbetriebe - Einführung der Flat Tax - Gezielte Senkung der Lohnnebenkosten finanziert durch Einsparungserfolge in der Verwaltung - Entwicklung von Kompetenzzentren - Mehr Geld für Forschung, Innovation, Entwicklung und Infrastruktur - Gerechte Steuern für den Mittelstand.
* Arbeit für alle - Deutliche Aufwertung der Facharbeiterausbildung - Gezielte Ausbildungs-maßnahmen gegen Jugend-, Langzeit- und Frauenarbeitslosigkeit - Gesetzlicher Mindestlohn - Stärkung des Mittelstandes - Nein zu Lohndumping.
* Steuerreform II - Einführung der Flat Tax - Besteuerung der internationalen Kapitaltransfers auf Basis der Tobin Tax - Volle steuerliche Absetzbarkeit der Kinderkosten - EU-weite Ökologisierung des Steuersystems - Bekämpfung der Scheinselbständigkeit und Schwarzarbeit.
* Sicherung der Grenzen - Strenge Kontrolle der Zuwanderung - Faires und strenges Asylgesetz - Volksabstimmung über die Neutralität - Mehr Gewaltprävention - Mehr Geld für die Exekutive und Bundesheer.
* Gleiche Bildungschancen für alle - Gemeinsame Schule der Sechs- bis Fünfzehnjährigen - Verpflichtendes Vorschuljahr - Verpflichtende Deutschkurse für Migrantenkinder - Universitäres Probejahr - Lehre mit Matura - Bedarfsorientierte Bildungsplanung.
* Unbeschränkte Freiheit der Kunst - Kein Missbrauch der Kunst durch den Staat - Einrichtung einer Fachjury, die Subventionen nach objektiven Kriterien vergibt - Ankaufsjury für bildende Kunst - Mehr Attraktivität durch leichteren Zugang zur Kultur.
* Gesundheitliche Prävention - Wahlfreiheit des Arztes und der Behandlungsmethode - Gleiche Leistung für gleiche Beiträge - Forcierung der ganzheitlichen Medizin - Einführung eines österreichweiten Pflegeschecks als Zusatzleistung - Entlastung der stationären Krankenpflege durch niedergelassene Ärzte und Tageskliniken.
* Weitere Zusammenführung der Sozialversicherungsanstalten - Einheitliche Lebenssicherung für alle - Generationenvertrag NEU - Steigerung der Frauenerwerbsquote durch gezielte Fördermaßnahmen - Alt werden zu Hause - Pflegescheck österreichweit als Zusatzleistung - Weiterführung der Behindertenmilliarde - Selbstverwaltung der Bürger statt Diktatur der Sozialversicherungsfunktionäre.
* Umweltstandards für Industrie und Wirtschaft - Förderung der biologischen und ökologischen Landwirtschaft - Stärkung des ländlichen Raumes - Förderung erneuerbarer Energie - Atom- und gentechnikfreies Europa - Renationalisierung der Landwirtschaft - Sicherung des Arbeitsplatzes Bauernhof- Kein subventionierter Transit.
* Schutz der Familie - Volle Absetzbarkeit der Kinderkosten - Vereinbarkeit von Beruf und Familie stärken - Einführung des Familienwahlrechtes - Privilegierung der Ehe - Keine Diskriminierung für alternative Lebens- und Partnerschaften.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonstige zu wählende Parteien die vermutlich an der 4% Hürde scheitern würden habe ich nicht detailiert angeführt.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Nationalratswahlen 2008 Empty
BeitragThema: Re: Nationalratswahlen 2008   Nationalratswahlen 2008 Icon_minitimeSo Aug 31, 2008 11:49 am

Danke für dieses Post, da sieht man kurz zusammengefast was Sache ist!

Für unsere deutschen User vielleicht weniger interessant, was aber für alle User geeignet ist, ist die Wahlkabine:

Wahlkabine

Wenn ihr auf "Wahlkabine starten" geht kommen 26 kurze Fragen und der Computer rechnet euch dann aus welche Partei ihr wählen würdet. Da könnten alle mitmachen!
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Faye
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Faye


Weiblich Anzahl der Beiträge : 483
Alter : 38
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 26.06.08

Nationalratswahlen 2008 Empty
BeitragThema: Re: Nationalratswahlen 2008   Nationalratswahlen 2008 Icon_minitimeSo Aug 31, 2008 1:00 pm

Also ich Wähle nur eine PArtei. Und das ist die ADP- Die AntiDummenPartei.
Wir bekämpfen die ausgebreitete Dummheit auf der ganzen Welt.
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/drops121
Ally Mc Beal
Star-Assistent
Star-Assistent
Ally Mc Beal


Weiblich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 40
Ort : Wien
Anmeldedatum : 22.04.08

Nationalratswahlen 2008 Empty
BeitragThema: Re: Nationalratswahlen 2008   Nationalratswahlen 2008 Icon_minitimeSo Aug 31, 2008 2:30 pm

Meiner Meinung nach...

SPÖ:
* ist die Spö zu sozial und viel zu spendabel mit unseren Steuergeldern
* verspricht sehr vieles und schönes aber fällt dann bei der Umsetzung um weil sie sich in einer Koalition nicht durchsetzen können. Oder aber es kommen Einwände von "kompetenten Fachleuten" und zack fällt die spö um.
* leider ist Wien seit Jahren tiefrot (Häupl) - d.h. es gäbe genügend Machtkompetenz um uns Österreichern das Leben (Gebühren, Abgaben, usw...) erheblich zu erleichtern, gemacht wurde aber gar nichts.

Fazit: Nicht wählbar schlecht!



ÖVP:
* diese Partei ist nur an der Wirtschaft interessiert
* egoistische Partei, weil sie in einer Koalition nur dann etwas durchsetzt wenn sie den Erfolg auf ihrer Parteiflagge zeichen darf
* ginge es nach der Övp sollten wir arbeiten bis kurz vorm umfallen, dann 1 - 3 Jahre Pension geniessen, und dannach schnell sterben da es sonst dem Staat zu teuer kommt
* doch es gibt auch einen positiven Aspekt: Härtere Strafen für Sexualstraftäter

Fazit: Nicht wählbar schlecht!



FPÖ:
* mit diesem Wahlprogramm kann ich mich zu 100% indentifizieren
* berücksichtigend möchte ich anmerken dass ich die "Haider - Regierungszeit" nicht mit der FPÖ verbinde, da er kein Rückgrat hat und somit in eine "neue - eigene" Partei geflüchtet ist

Fazit: Absolut wählbar good


Grüne:
* der einzige eventuelle gute Anhaltspunkt wäre für mich "Gratis Öffis"
* alles andere klingt eventuell gut, ist aber mit erheblichen Anschaffungs- bzw. Umrüstungskosten verbunden, die natürlich der Steuerzahler zu tragen hat, rentieren tun sich die "Einsparungen" erst in 10-20 Jahren
* eine Partei die Drogen legalisieren möchte ist sowieso nicht wählbar

Fazit: Nicht wählbar schlecht!


BZÖ:
* Haider in der FPÖ-Zeit zu 90% "Top"
* Haider in der BZÖ-Zeit , plötzlich für die EU!!
* ansonsten einige gute Ideen (von der Fpö kopiert?)

Fazit: Wählbar, aber eigentlich verlorene Stimme für die Fpö, da keine Koalition erwünscht good schlecht!
Nach oben Nach unten
Ally Mc Beal
Star-Assistent
Star-Assistent
Ally Mc Beal


Weiblich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 40
Ort : Wien
Anmeldedatum : 22.04.08

Nationalratswahlen 2008 Empty
BeitragThema: Re: Nationalratswahlen 2008   Nationalratswahlen 2008 Icon_minitimeSo Aug 31, 2008 2:36 pm

Faye schrieb:
Also ich Wähle nur eine PArtei. Und das ist die ADP- Die AntiDummenPartei.
Wir bekämpfen die ausgebreitete Dummheit auf der ganzen Welt.

Sorry aber wegen Leuten mit solcheiner Einstellung die du anscheinend vertrittst, kann keine "gute" Regierung zustandekommen.

Egal ob Deutschland, Österreich oder sonstige Länder schlecht!
Aber dann immer jammern und unzufrieden sein.

Betrifft Österreich:

Leute fangt an nachzudenken, es geht um eure Zukunft!!
Wer nicht wählen geht darf sich nicht beschweren über die Regierung die gewählt wird/wurde, weil IHR hättet was ändern können !!!! good
Nach oben Nach unten
Faye
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Faye


Weiblich Anzahl der Beiträge : 483
Alter : 38
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 26.06.08

Nationalratswahlen 2008 Empty
BeitragThema: Re: Nationalratswahlen 2008   Nationalratswahlen 2008 Icon_minitimeMo Sep 01, 2008 10:15 am

Ally Mc Beal schrieb:
Faye schrieb:
Also ich Wähle nur eine PArtei. Und das ist die ADP- Die AntiDummenPartei.
Wir bekämpfen die ausgebreitete Dummheit auf der ganzen Welt.

Sorry aber wegen Leuten mit solcheiner Einstellung die du anscheinend vertrittst, kann keine "gute" Regierung zustandekommen.

Egal ob Deutschland, Österreich oder sonstige Länder schlecht!
Aber dann immer jammern und unzufrieden sein.

Betrifft Österreich:

Leute fangt an nachzudenken, es geht um eure Zukunft!!
Wer nicht wählen geht darf sich nicht beschweren über die Regierung die gewählt wird/wurde, weil IHR hättet was ändern können !!!! good

Oh man, da will man ein bisschen gute Laune verbreiten und dann wird man hier so angefurzt.
Ich bin halt kein politischer Mensch und daran wird sich wohl nie etwas ändern.
Aber ich bin nicht einer von denen, die nicht wählen gehen und dann über das ergebnis meckern.
Ich interessiere mich halt nicht für Politik und ich finde es heuchlerisch, dann in die Wahlkabine zu gehen, ein Kreuzchen zumachen und überhaupt nicht zu wissen wenn ich da wähle.
Klar meine Stimme verfällt dann, aber wenigstens bin ich weiterhin ehrlich zu mir.
Und das ist für mich die Hauptsache.
Also komm mal wieder runter!

"Leute geht nur wählen, wenn ich wisst wenn ihr wählt! good "
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/drops121
Claire
Tv-Star
Tv-Star
Claire


Anzahl der Beiträge : 399
Alter : 37
Anmeldedatum : 13.10.07

Nationalratswahlen 2008 Empty
BeitragThema: Re: Nationalratswahlen 2008   Nationalratswahlen 2008 Icon_minitimeMo Sep 01, 2008 3:12 pm

Kenn mich damit nicht gut aus, der Test ergibt BZÖ
Nach oben Nach unten
travis-dane
Kabelträger
Kabelträger
travis-dane


Männlich Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 49
Ort : DTVille
Anmeldedatum : 23.08.08

Nationalratswahlen 2008 Empty
BeitragThema: Re: Nationalratswahlen 2008   Nationalratswahlen 2008 Icon_minitimeMo Sep 01, 2008 8:00 pm

Warum ist der Thread so auseinandergezogen?
Scheiß Politik, macht auch alles kaput! Wink
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/tqtqt
Ally Mc Beal
Star-Assistent
Star-Assistent
Ally Mc Beal


Weiblich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 40
Ort : Wien
Anmeldedatum : 22.04.08

Nationalratswahlen 2008 Empty
BeitragThema: Re: Nationalratswahlen 2008   Nationalratswahlen 2008 Icon_minitimeMo Sep 01, 2008 9:19 pm

Faye schrieb:
Ally Mc Beal schrieb:
Faye schrieb:
Also ich Wähle nur eine PArtei. Und das ist die ADP- Die AntiDummenPartei.
Wir bekämpfen die ausgebreitete Dummheit auf der ganzen Welt.

Sorry aber wegen Leuten mit solcheiner Einstellung die du anscheinend vertrittst, kann keine "gute" Regierung zustandekommen.

Egal ob Deutschland, Österreich oder sonstige Länder schlecht!
Aber dann immer jammern und unzufrieden sein.

Betrifft Österreich:

Leute fangt an nachzudenken, es geht um eure Zukunft!!
Wer nicht wählen geht darf sich nicht beschweren über die Regierung die gewählt wird/wurde, weil IHR hättet was ändern können !!!! good

Oh man, da will man ein bisschen gute Laune verbreiten und dann wird man hier so angefurzt.
Ich bin halt kein politischer Mensch und daran wird sich wohl nie etwas ändern.
Aber ich bin nicht einer von denen, die nicht wählen gehen und dann über das ergebnis meckern.
Ich interessiere mich halt nicht für Politik und ich finde es heuchlerisch, dann in die Wahlkabine zu gehen, ein Kreuzchen zumachen und überhaupt nicht zu wissen wenn ich da wähle.
Klar meine Stimme verfällt dann, aber wenigstens bin ich weiterhin ehrlich zu mir.
Und das ist für mich die Hauptsache.
Also komm mal wieder runter!

"Leute geht nur wählen, wenn ich wisst wenn ihr wählt! good "


Du musst mich falsch verstanden haben:-)
Ich bin unten Neutral
Das war kein Angriff sondern nur meine persönliche Meinung.
Ich bin auch nicht der Typ Mensch der auf Politik steht, aber man wird es ja schaffen sich ca. 1 Monat vor der Wahl damit auseinanderzusetzten und sich zu infomieren. Denn immerhin geht es ja um unsere/eure Zukunft.
Also geht wählen, wählt jedoch nur eine Partei die euch zusagt..... good
Nach oben Nach unten
Faye
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Faye


Weiblich Anzahl der Beiträge : 483
Alter : 38
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 26.06.08

Nationalratswahlen 2008 Empty
BeitragThema: Re: Nationalratswahlen 2008   Nationalratswahlen 2008 Icon_minitimeMo Sep 01, 2008 10:17 pm

Kein Problem. Politik ist halt ein schwieriges Thema wo man sich nicht immer bei grün wird.
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/drops121
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Nationalratswahlen 2008 Empty
BeitragThema: Re: Nationalratswahlen 2008   Nationalratswahlen 2008 Icon_minitimeDi Sep 02, 2008 3:56 pm

In diesem Movie-Forum werden wir sicher nicht wegen Politik streiten aber solange es in einem diplomatischen Rahmen bleibt ist dagegen nichts einzuwenden.

Für alle wo das Interesse nicht ausreicht um sich alles durchzulesen, ich habe ein paar Posts weiter vorne einen Link wo man 26 Fragen beantworten kann und dann bekommt man eine Auswertung davon welche Partei am besten zu einem passt. Wer lust hat kann uns dann seine Partei posten Smile

Mit großem Überraschen kam bei mir BZÖ/ÖVP/FPÖ heraus.

SPÖ und ÖVP haben dieses Mal einfach keine Stimme verdient, die FPÖ hat nur große Sprüche und ist genauso wie Grün und BZÖ viel zu extrem in ihren Ansichten. Manche teile ich und manche nicht. Das Lif steht leider für gar nichts und die anderen sind für mich auch eher nichtssagend.

Bei der letzten Wahl ging meine Stimme an Marilyn Manson also Ungültig.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
travis-dane
Kabelträger
Kabelträger
travis-dane


Männlich Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 49
Ort : DTVille
Anmeldedatum : 23.08.08

Nationalratswahlen 2008 Empty
BeitragThema: Re: Nationalratswahlen 2008   Nationalratswahlen 2008 Icon_minitimeDi Sep 02, 2008 6:38 pm

Zitat :
Bei der letzten Wahl ging meine Stimme an Marilyn Manson also Ungültig.

HeHe..... good
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/tqtqt
Ally Mc Beal
Star-Assistent
Star-Assistent
Ally Mc Beal


Weiblich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 40
Ort : Wien
Anmeldedatum : 22.04.08

Nationalratswahlen 2008 Empty
BeitragThema: Re: Nationalratswahlen 2008   Nationalratswahlen 2008 Icon_minitimeMi Sep 03, 2008 9:14 pm

Steolicious schrieb:
In diesem Movie-Forum werden wir sicher nicht wegen Politik streiten aber solange es in einem diplomatischen Rahmen bleibt ist dagegen nichts einzuwenden.

Für alle wo das Interesse nicht ausreicht um sich alles durchzulesen, ich habe ein paar Posts weiter vorne einen Link wo man 26 Fragen beantworten kann und dann bekommt man eine Auswertung davon welche Partei am besten zu einem passt. Wer lust hat kann uns dann seine Partei posten Smile

Mit großem Überraschen kam bei mir BZÖ/ÖVP/FPÖ heraus.

SPÖ und ÖVP haben dieses Mal einfach keine Stimme verdient, die FPÖ hat nur große Sprüche und ist genauso wie Grün und BZÖ viel zu extrem in ihren Ansichten. Manche teile ich und manche nicht. Das Lif steht leider für gar nichts und die anderen sind für mich auch eher nichtssagend.

Bei der letzten Wahl ging meine Stimme an Marilyn Manson also Ungültig.

Ich kann dir da nicht in allen Punkten zustimmen, aber denkt Ihr das es gut ist dann gar nicht wählen zu gehen?
Meiner Meinung nach ist es wichtig! Oder könnt Ihr alle Sorgenfrei durchs Leben gehen?
Jede Partei hat gute und schlechte Punkte aber man kann nicht alle zu 100% glücklich machen.

Lg
Nach oben Nach unten
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Nationalratswahlen 2008 Empty
BeitragThema: Re: Nationalratswahlen 2008   Nationalratswahlen 2008 Icon_minitimeDo Sep 04, 2008 1:51 pm

SPÖ
Hr. Gusenbauer hat nur Fehler am laufenden Band gemacht und die ÖVP war in einer sehr angenehmen Lange weil es ihnen bestimmt leicht gefallen ist die SPÖ so schlecht dastehen zu lassen. An den Grundsätzen der SPÖ halte ich aber noch am ehesten fest.
Nach oben Nach unten
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
Ripley


Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.11.07

Nationalratswahlen 2008 Empty
BeitragThema: Re: Nationalratswahlen 2008   Nationalratswahlen 2008 Icon_minitimeFr Sep 05, 2008 2:29 pm

@Ally

Soweit ich das richtig verstanden hab, hat Steo gewählt, nur nicht für eine der angegebenen Listen. Jeder sollte seine Stimme abgeben und wenn es keine Partei für einem gibt sollte man einfach wie Steo "Manson" wählen anstatt gar nicht zu voten. Jede Stimme zählt!

Bei mir kam Bzö heraus.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Nationalratswahlen 2008 Empty
BeitragThema: Re: Nationalratswahlen 2008   Nationalratswahlen 2008 Icon_minitimeSo Sep 07, 2008 11:27 am

Genauso war es.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Ally Mc Beal
Star-Assistent
Star-Assistent
Ally Mc Beal


Weiblich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 40
Ort : Wien
Anmeldedatum : 22.04.08

Nationalratswahlen 2008 Empty
BeitragThema: Re: Nationalratswahlen 2008   Nationalratswahlen 2008 Icon_minitimeFr Sep 12, 2008 12:40 am

Upps habe das falsch gesehen,........
gg*
Habe mich da in der Zeile vertan :-)
Sorry
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Nationalratswahlen 2008 Empty
BeitragThema: Re: Nationalratswahlen 2008   Nationalratswahlen 2008 Icon_minitimeSo Sep 14, 2008 1:55 am

Kein Problem Ally! Wink

Und du bist wirklich für die FPÖ?
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Nationalratswahlen 2008 Empty
BeitragThema: Re: Nationalratswahlen 2008   Nationalratswahlen 2008 Icon_minitimeSo Sep 14, 2008 10:18 pm

Bei meinem Test war die FPÖ klar im Vorteil und danach die BZÖ...schade, eigentlich, dass ich beide Parteien aus Prinzip nicht wähle.
Würde die FPÖ allerdings ihre anderen Interessen nicht so vernachlässigen, wie zB, dass Frauen gleich viel verdienen wie Männer oä, hätten sie noch bessere Chancen.

Ich bin ebenfalls von den Grundsätzen der SPÖ überzeugt, aber leider haben sie nur sehr wenig und auch das Gegenteil davon umgesetzt. Und wie Gusenbauers eigene Leute ihm noch das Messer in den Rücken gerammt und auf ihn eingeprügelt haben während er am Boden lag, sagt auch viel über sie aus.

ÖVP...tja, ich gehöre wohl zum lahmen Mittelstand oder irgendwas drunter und daher uninteressant für diese Partei. Und dieses endlose Labern...da hör ich ja gar nicht mehr zu.

KPÖ nehm ich nicht ernst und mit den Grünen bin ich nur in wenigen Punkten einer Meinung. LIF...tja, davon weiß ich so gut wie gar nichts, muss ich ehrlich gestehen.

Letztendlich sollte man nicht auf die Wahlverprechen hören, davon werden nicht viele umgesetzt. Wählen werde ich aber defenitiv, auch wenn ich noch gar keinen Schimmer davon habe, wen ich eigentlich wählen soll.
Nach oben Nach unten
Carlos
Bezahlter-Statist
Bezahlter-Statist
Carlos


Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 34
Anmeldedatum : 14.09.07

Nationalratswahlen 2008 Empty
BeitragThema: Re: Nationalratswahlen 2008   Nationalratswahlen 2008 Icon_minitimeDo Sep 18, 2008 12:07 pm

Bzö
Nach oben Nach unten
Ally Mc Beal
Star-Assistent
Star-Assistent
Ally Mc Beal


Weiblich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 40
Ort : Wien
Anmeldedatum : 22.04.08

Nationalratswahlen 2008 Empty
BeitragThema: Re: Nationalratswahlen 2008   Nationalratswahlen 2008 Icon_minitimeDi März 17, 2009 12:37 am

Steolicious Sa Sep 13, 2008 11:55 pm

--------------------------------------------------------------------------------

Kein Problem Ally!

Und du bist wirklich für die FPÖ?




-------------------------------------------------------------------------------

da ich jetzt solange nicht online war werde ich die Antwort jetzt nachholen :-)

Ich bin der Meinung das man NICHT RECHTS ist nur weil man Blau - Fpö oder Orange - Bzö wählt.
Aber meiner Meinung nach hatte Strache einfach das beste " Programm" (ansichtssache)
Ich habe Freunde/Kollegen die Ausländer sind und komme super gut mit Ihnen aus, aber ich bin der Meinung das man sich dem Land anpassen sollte. Das beginnt bei der Sprache und endet bei den Umgansregeln...... (ausbaufähig)
Leute die sich anpassen und auch unsere Sprache lernen sind doch "gerne" willkommen, aber es gibt immer und immer wieder Probleme, wo auch sicher sehr viel Schuld den Zeitungen zuzulasten ist, denn wenn man eine Zeitung aufschlägt liest man Tag für Tag das es immer wieder Probleme mit Ausländern gibt. Wo es sicher auch Probleme mit Österreichern gibt, doch die Ausländer werden immer mehr ins Rampenlicht gestellt oder sind es wirklich immer mehr Ausländer die Straffällig werden egal in welcher Richtung!?

Heute muss man Angst haben wenn man ein Kind hat das es nicht mehr Heim kommt, wenn man als Frau einen Rock trägt das man belässtigt wird und und und,....... Mad

Warum haben alle ein recht auf Zuschüsse und Hilfe vom Staat ohne auch etwas einbezahlt zu haben ohne das sie Kriegsflüchtlinge sind?
Wieso haben wir als Österreicher weniger Ansprüche als so manche Ausländer?
Warum, Warum, Warum,.... es würde soviel zu schreiben geben sowohl positiv als auch negativ

Lg
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Nationalratswahlen 2008 Empty
BeitragThema: Re: Nationalratswahlen 2008   Nationalratswahlen 2008 Icon_minitimeDi März 17, 2009 12:54 am

Ally Mc Beal schrieb:
Steolicious Sa Sep 13, 2008 11:55 pm

--------------------------------------------------------------------------------

Kein Problem Ally!

Und du bist wirklich für die FPÖ?




-------------------------------------------------------------------------------

da ich jetzt solange nicht online war werde ich die Antwort jetzt nachholen :-)

Ich bin der Meinung das man NICHT RECHTS ist nur weil man Blau - Fpö oder Orange - Bzö wählt.
Aber meiner Meinung nach hatte Strache einfach das beste " Programm" (ansichtssache)
Ich habe Freunde/Kollegen die Ausländer sind und komme super gut mit Ihnen aus, aber ich bin der Meinung das man sich dem Land anpassen sollte. Das beginnt bei der Sprache und endet bei den Umgansregeln...... (ausbaufähig)
Leute die sich anpassen und auch unsere Sprache lernen sind doch "gerne" willkommen, aber es gibt immer und immer wieder Probleme, wo auch sicher sehr viel Schuld den Zeitungen zuzulasten ist, denn wenn man eine Zeitung aufschlägt liest man Tag für Tag das es immer wieder Probleme mit Ausländern gibt. Wo es sicher auch Probleme mit Österreichern gibt, doch die Ausländer werden immer mehr ins Rampenlicht gestellt oder sind es wirklich immer mehr Ausländer die Straffällig werden egal in welcher Richtung!?

Heute muss man Angst haben wenn man ein Kind hat das es nicht mehr Heim kommt, wenn man als Frau einen Rock trägt das man belässtigt wird und und und,....... Mad

Warum haben alle ein recht auf Zuschüsse und Hilfe vom Staat ohne auch etwas einbezahlt zu haben ohne das sie Kriegsflüchtlinge sind?
Wieso haben wir als Österreicher weniger Ansprüche als so manche Ausländer?
Warum, Warum, Warum,.... es würde soviel zu schreiben geben sowohl positiv als auch negativ

Lg

Wobei es auch immer darauf ankommt welche Zeitungen man liest, ich gebe dir nämlich größtenteils recht. Nur darf man nicht vergessen, dass die Kronenzeitung und vielleicht auch die Heutezeitung viel größere Ausländerschwerpunkte (eher negativ) bringen als es z.B. der Standard bringt. Ohne mich auf eine Seite zu stellen, eine Kollegin ist total für die FPÖ und hasst die meisten Ausländer, sie bevorzugt die Kronenzeitung weil sie ihre Meinung vielleicht auch am besten wiederspiegelt. Eine andere Kollegin sieht darin nicht so schwerwiegende Probleme und steht mehr auf Kurier und Standard (die setzen ihre Schwerpunkte anders).

Ich finds manchmal auch schade, dass die Anpassung so langsam voranschreitet aber ich bemerke auch immer wieder, dass die zweite oder dritte Generation schon sehr den Österreichern ähnelt ohne dabei ihre eigene Kultur zu leugnen und das finde ich wiederum sehr gut. Blöd find ich nur, dass viele neu nach österreich kommen die sich gar nicht anpassen wollen und sofort vom Staat versorgt werden, deren Kinder werden dann vielleicht einen anderen Weg gehen und aufgeschlossener sein aber wer weiß das schon so genau.

Ansonsten bin ich gegen Verallgemeinerungen, Probleme gabs auch lang vor der großen Einwanderungsaktion. Trotzdem muss sich die Regierung überlegen wie sie Österreich und den zugewanderten Mitbürgern hilft um Gemeinsam klar zu kommen. Alle abzuschieben ist nicht möglich, wir müssen uns der Zukunft stellen.

Ich tat mir sehr schwer für jemanden zu wählen da keine Partei genau das gesagt hat was ich denke, als ich im Internet einen Wahltest gemacht hab kam bei mir Orange heraus.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Ally Mc Beal
Star-Assistent
Star-Assistent
Ally Mc Beal


Weiblich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 40
Ort : Wien
Anmeldedatum : 22.04.08

Nationalratswahlen 2008 Empty
BeitragThema: Re: Nationalratswahlen 2008   Nationalratswahlen 2008 Icon_minitimeDi März 17, 2009 1:09 am

Ja man darf natürlich nicht alle in einen Topf schmeissen :-)
denn es gibt solche als auch solche, egal ob Ausländer oder Österreicher.
Ich sage auch immer warum kümmert man sich nicht jetzt einmal um die Leute die in Österreich sind und schaut das es denenn gut geht, warum muss man immer mehr Aysül geben?
Wir haben schon geug Probleme und diese sollten einmal gelöst werden und dann kann man gestärkt in die Zukunft schauen.
Doch so wie es jetzt ist wird das ganze nichts, meiner Meinung nach, ich finde es einfach traurig das man sein Volk - Land (alle die hier sind inkl. Ausländer) so im stich lässt.

Den ein Politiker wohnt nicht (beispiel) im 10. Bezirk in einem Gemeindebau der hat keine Ahnung wie es dort abgeht, aber immer groß reden.
Eine Woche und sie würden sich das alles nocheinmal gut überlegen was sie hier tun :-)

Ja mit den Zeitungen ist es leider so das der großteil doch in eine bestimmte richtung einer Partei neigt und deswegen diese unterschiedlichen verfassungen.


Ich hoffe das ich meine pension noch geniessen kann wenn es einmal soweit ist und ich mir nicht wünschen muss diese nicht mehr zu erleben :-)

Lg
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Nationalratswahlen 2008 Empty
BeitragThema: Re: Nationalratswahlen 2008   Nationalratswahlen 2008 Icon_minitimeMi März 18, 2009 8:52 pm

Ich hab ca. fünf Jahre im 10. Bezirk gewohnt um momentan wohne ich im 15. Bezirk, beides Gegenden die von Politikern gemieden werden. Vor allem im 10. Bezirk bildet sich zum Teil ein richtiges Ghetto, das kann für ein Land nicht gut sein. Man kann nur hoffen, dass neu-Österreicher versuchen in der Schule zurecht zu kommen und eine Chance haben. Sonst wird das Ghetto, dass auch von gewöhnlichen Ösis bewohnt wird immer größer.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Ally Mc Beal
Star-Assistent
Star-Assistent
Ally Mc Beal


Weiblich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 40
Ort : Wien
Anmeldedatum : 22.04.08

Nationalratswahlen 2008 Empty
BeitragThema: Re: Nationalratswahlen 2008   Nationalratswahlen 2008 Icon_minitimeDo März 19, 2009 10:18 pm

du sagst es, hätte es nicht besser sagen können good
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nationalratswahlen 2008 Empty
BeitragThema: Re: Nationalratswahlen 2008   Nationalratswahlen 2008 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Nationalratswahlen 2008
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Beste Nebendarstellerin Drama 2008
» Bester Animationsfilm 2008
» Bester Horrorfilm 2008
» Bestes Ensemble 2008
» Bestes Drehbuch 2008

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Off-Topic :: Hobbies & Lifestyle & Sonstiges-
Gehe zu: