Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste?

Nach unten 
2 verfasser

AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste?
Der Pate (#1 Gangster)
AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste? Vote_lcap10%AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste? Vote_rcap
 10% [ 1 ]
2001: A Space Odyssey (#1 Sci-Fi)
AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste? Vote_lcap10%AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste? Vote_rcap
 10% [ 1 ]
Der Zauberer von Oz (#1 Fantasy)
AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste? Vote_lcap10%AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste? Vote_rcap
 10% [ 1 ]
Wer die Nachtigall stört (#1 Courtroom Drama)
AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste? Vote_lcap10%AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste? Vote_rcap
 10% [ 1 ]
Vertigo (#1 Mystery)
AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste? Vote_lcap10%AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste? Vote_rcap
 10% [ 1 ]
Raging Bull (#1 Sports)
AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste? Vote_lcap0%AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Lawrence von Arabia (#1 Epic)
AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste? Vote_lcap20%AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste? Vote_rcap
 20% [ 2 ]
Schneewitchen und die sieben Zwerge (#1 Animation)
AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste? Vote_lcap20%AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste? Vote_rcap
 20% [ 2 ]
City Lights (#1 Romantic Comedy)
AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste? Vote_lcap0%AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Der schwarze Falke (#1 Western)
AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste? Vote_lcap10%AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste? Vote_rcap
 10% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 10
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste? Empty
BeitragThema: AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste?   AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste? Icon_minitimeSa Aug 09, 2008 11:12 am

AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste?

Der Pate (#1 Gangster)
2001: A Space Odyssey (#1 Sci-Fi)
Der Zauberer von Oz (#1 Fantasy)
Wer die Nachtigall stört (#1 Courtroom Drama)
Vertigo (#1 Mystery)
Raging Bull (#1 Sports)
Lawrence von Arabia (#1 Epic)
Schneewitchen und die sieben Zwerge (#1 Animation)
City Lights (#1 Romantic Comedy)
Der schwarze Falke (#1 Western)


Rand-Info:
Das American Film Institute (AFI) ist eine unabhängige und gemeinnützige US-amerikanische Organisation, die 1965 von der National Endowment for the Arts ins Leben gerufen wurde, um „die Fortentwicklung der filmischen Kunst einschließlich TV in den Vereinigten Staaten zu betreiben und zu fördern, ihren Gebrauch als Dokumentationsmedium der Alltagskultur und der Festtagssitten zu ermöglichen, die Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit Kino, Fernsehen und Videokameras zu unterstützen, die Medienwirkungen auf die Gesellschaft zu untersuchen, den Zugang zum größtmöglichen Umfang an Produktionen des amerikanischen und des weltweiten Filmschaffens zu ermöglichen und per Archivierung und Bearbeitung der Wertschätzung des Publikums zu dienen, sammelnd die gesamte Filmerzeugung des Landes als nationales amerikanisches Erbe zu erfassen und zu erhalten.“ Das AFI finanziert sich hauptsächlich durch Spenden von Unternehmen und Privatleuten.

Seit 1973 verleiht die Organisation den Life Achievement Award für das Lebenswerk eines Filmschaffenden und seit 2001 werden die AFI Awards verliehen für die jeweils 10 besten Filme und Serien des Jahres.


Zuletzt von Steolicious am So Aug 10, 2008 8:59 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 60
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste? Empty
BeitragThema: Re: AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste?   AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste? Icon_minitimeSa Aug 09, 2008 2:11 pm

Der Pate (#1 Gangster)
2001: A Space Odyssey (#1 Sci-Fi)
Der Zauberer von Oz (#1 Fantasy)
Wer die Nachtigal stört (#1 Courtroom Drama)
Vertigo (#1 Mystery)
Raging Bull (#1 Sports)
Lawrence von Arabia (#1 Epic)
Schneewitchen und die sieben Zwerge (#1 Animation)
City Lights (#1 Romantic Comedy)
Der schwarze Falke (#1 Western)

Und wieder einmal ein Äpfel und Birnen Vergleich.

Ich mag SF Filme lieber als Fantasy, Western und beispielsweise Sport. Jedoch (obwohl ich 2001 mag) würde ich andere Filme auf dieser Liste bevorzugen bzw. ich würde meine Liste anders setzen.

Als Gangster Film - würde ich Hundstage nehmen.
Als SF Film - Metropolis
Als Fantasy Film - ...na lasse ich mal den Zauberere von Oz
Als courtroom Drame - den Begriff höre ich das erstemal... - wer die Nachtigal stört - ist ein absoluter Super Film
Sport filme mag ich nicht.
Epische Filme... Cleopatra ;o)
Animation: Fantasia
Romantische Komödie... keine Ahnung
und Western.... High Noon oder mein großer Freund Shane... der schwarze Falke? Nee, da war ja Rio Grande besser.

Auch hier bewerte ich daher nicht. Sorry.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste? Empty
BeitragThema: Re: AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste?   AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste? Icon_minitimeSo Aug 10, 2008 9:00 am

Manchmal klingst du echt hochnäsig. geek

Schneewitchen und die sieben Zwerge
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Gesponserte Inhalte





AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste? Empty
BeitragThema: Re: AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste?   AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
AFI wählte die Top 10 Filme (je 1 pro Kategorie). Welcher ist der Beste?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welcher dieser Filme interessiert dich am ehesten?
» Wie alt seid ihr?
» New York Times wählte: Bestes Filmende, welches ist dein Favorit?
» Die besten Filme aus 2007?
» Die schlechtesten Filme allerzeiten?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Movie Allgemein-
Gehe zu: