Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Darwins Nightmare

Nach unten 
2 verfasser

Wie gefällt euch "Darwins Nightmare"?
Sehr gut
Darwins Nightmare Vote_lcap0%Darwins Nightmare Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Gut
Darwins Nightmare Vote_lcap0%Darwins Nightmare Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ganz okay
Darwins Nightmare Vote_lcap0%Darwins Nightmare Vote_rcap
 0% [ 0 ]
eher weniger
Darwins Nightmare Vote_lcap0%Darwins Nightmare Vote_rcap
 0% [ 0 ]
gar nicht
Darwins Nightmare Vote_lcap0%Darwins Nightmare Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 0
 

AutorNachricht
Scurfio
Doku-Moderator
Doku-Moderator
Scurfio


Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 36
Anmeldedatum : 05.09.07

Darwins Nightmare Empty
BeitragThema: Darwins Nightmare   Darwins Nightmare Icon_minitimeMo Sep 10, 2007 6:07 pm

Darwins Nightmare

Darwins Nightmare Dl20053701

Der österreichische Regiesseur Hubert Sauper dokumentiert die ökologische und wirtschaftliche Katastrophe am ostafrikanischen Viktoriasee durch das Aussetzen des Nilbarsches.

Ursprünglich als Experiment zur Förderung der regionalen Fischwirtschaft gedacht, entpuppte sich der Nilbarsch als gefräßiger Räuber, der mittlerweile 400 Fischarten ausgerottet hat.
Das widerum hat Folgen für die gesamte Exportwirtschaft - zehntausende Menschen werden arbeitslos.
Doch auch auf die Gesellschaft, den Waffenhandel und die Politik scheint sich dieses Problem auszubreiten.

Der Film erklärt und zeigt diese Zusammenhänge und stellt vor allem Betroffene wie russische Piloten und arbeitslose Fischer in den Mittelpunkt.

Mitwirkende:
Hubert Sauper (Regie und Drehbuch)

Quellen und weitere Infos:
Wikipedia
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Darwins Nightmare Empty
BeitragThema: Re: Darwins Nightmare   Darwins Nightmare Icon_minitimeMo Sep 10, 2007 10:38 pm

Das ist eine Dokumentation wie ich sie gerne sehe. Erschreckend wie ein Fehler eine ganze Reihe von Problemen auslöst, die schwer wieder gut gemacht werden können.

Leider hab ich bisher noch nie die ganze Doku gesehen - aber das was ich gesehen hab fand ich wirklich arg/interessant.

Like a Star @ heaven Mein persönlicher Ausleitipp des Monats!
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Scurfio
Doku-Moderator
Doku-Moderator
Scurfio


Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 36
Anmeldedatum : 05.09.07

Darwins Nightmare Empty
BeitragThema: Re: Darwins Nightmare   Darwins Nightmare Icon_minitimeDi Sep 11, 2007 2:06 am

Ich hab mich bisher noch nicht über Darwins Nightmare rüber getraut, weil ich befürchte dass mir das Globaliesierungsthema zu wirtschaftlich ist.
Trotzdem würde ich ihn gerne mal sehen, spätestens seit "We feed the world" bewiesen hat, dass österreichische Dokumentationen durchaus mit gestylten Hollywood-Dokus mithalten können.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Darwins Nightmare Empty
BeitragThema: Re: Darwins Nightmare   Darwins Nightmare Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Darwins Nightmare
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» A Nightmare before Christmas vs. Der Grinch
» Wie sehr gefällt euch "Nightmare Before Christmas"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Dokumentationen-
Gehe zu: