Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie findet ihr Wir sind Helden?

Nach unten 
+6
Yesidoro
Jack
Keira
viper
Petsura
Steolicious
10 verfasser

Wie findet ihr Wir sind Helden?
10
Wie findet ihr Wir sind Helden? Vote_lcap38%Wie findet ihr Wir sind Helden? Vote_rcap
 38% [ 8 ]
09
Wie findet ihr Wir sind Helden? Vote_lcap5%Wie findet ihr Wir sind Helden? Vote_rcap
 5% [ 1 ]
08
Wie findet ihr Wir sind Helden? Vote_lcap10%Wie findet ihr Wir sind Helden? Vote_rcap
 10% [ 2 ]
07
Wie findet ihr Wir sind Helden? Vote_lcap10%Wie findet ihr Wir sind Helden? Vote_rcap
 10% [ 2 ]
06
Wie findet ihr Wir sind Helden? Vote_lcap19%Wie findet ihr Wir sind Helden? Vote_rcap
 19% [ 4 ]
05
Wie findet ihr Wir sind Helden? Vote_lcap5%Wie findet ihr Wir sind Helden? Vote_rcap
 5% [ 1 ]
04
Wie findet ihr Wir sind Helden? Vote_lcap0%Wie findet ihr Wir sind Helden? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
03
Wie findet ihr Wir sind Helden? Vote_lcap5%Wie findet ihr Wir sind Helden? Vote_rcap
 5% [ 1 ]
02
Wie findet ihr Wir sind Helden? Vote_lcap0%Wie findet ihr Wir sind Helden? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
01
Wie findet ihr Wir sind Helden? Vote_lcap10%Wie findet ihr Wir sind Helden? Vote_rcap
 10% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 21
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie findet ihr Wir sind Helden? Empty
BeitragThema: Wie findet ihr Wir sind Helden?   Wie findet ihr Wir sind Helden? Icon_minitimeMi Mai 14, 2008 5:42 pm

Wie findet ihr Wir sind Helden?
Wie findet ihr Wir sind Helden? Helden
Wer kennt sie nicht: Wir sind Helden ist eine deutsche Pop-Rock-Gruppe aus Berlin rund um die Sängerin Judith Holofernes, die im Jahr 2000 gegründet wurde.

Judith Holofernes, die Leadsängerin der Gruppe, trat schon vor der Gründung von Wir sind Helden als Solokünstlerin in kleineren Berliner Clubs auf und veröffentlichte auch eine eigene CD (Kamikazefliege). Auf der Suche nach Musikern, die ihren Gesang begleiten konnten, traf Holofernes 2001 in Hamburg beim Popkurs Hamburg den Schlagzeuger Pola Roy und den Gitarristen und Keyboarder Jean-Michel Tourette und freundete sich sofort mit beiden an. Zu Beginn trat die Gruppe unter dem Namen Judith Holofernes auf[1] und veröffentlichte einige Titel in der Online Musikplattform BeSonic. Der Bassist Mark Tavassol wurde erst später von Pola Roy als Band-Mitglied vorgeschlagen und erklärte sich nach einigen Wochen bereit, in der nun unter dem Namen Helden auftretenden Gruppe mitzuwirken. Der Name sollte an David Bowies Single Heroes erinnern.[2]

Im Jahr 2002 wurde der Produzent Patrik Majer bei einem Newcomer-Abend auf die Band aufmerksam. Zusammen nahmen sie einige Titel auf und veröffentlichten die EP Guten Tag. Sie erschien in sehr kleiner Auflage von 3.000 Stück und machte die Band zunächst nur innerhalb Berlins bekannt, wo sie der Radiosender radioeins (Radiosender vom rbb) regelmäßig spielte. Mit dem gleichnamigen Lied Guten Tag kamen Wir sind Helden im Jahr 2002 noch ohne Major-Label in die deutschen Single-Charts. Ihren frühen Erfolg verdankt die Gruppe zu einem großen Teil dem Guerilla Marketing. So wurden selbst bemalte T-Shirts verkauft und Aufkleber an Fans verschenkt, die mit diesen wiederum Werbung für die Band machten. Nach Holofernes' Auftritt in der Harald Schmidt Show vergrößerte sich die Popularität von Wir sind Helden zusätzlich.

Im Jahr 2003 folgte die Veröffentlichung des ersten Albums Die Reklamation. Das Album stieg sofort auf Platz 6 der deutschen Album-Charts ein, erreichte Platz 2 und gehörte zu den meistverkauften Alben der Jahre 2003 und 2004.

Die Spitzenposition der deutschen und österreichischen Charts erreichten Wir sind Helden 2005 mit ihrem zweiten Album Von hier an blind bereits in der ersten Woche nach der Veröffentlichung. Auch das Erstlingswerk Die Reklamation stieg 2005 erneut in die Album-Charts ein und erreichte zeitweilig sogar Platz 38. Insgesamt wurden von den ersten beiden Alben in Deutschland über 1,2 Millionen Exemplare verkauft.

Im Rahmen der weltweiten Live-8-Benefizkonzerte traten Wir sind Helden am 2. Juli 2005 beim Live-8-Konzert in Berlin auf.

Wir sind Helden versuchen mittlerweile, auch in Musikmärkte anderer Länder einzusteigen und haben deswegen einige ihrer Lieder in anderen Sprachen arrangiert. Mit sā itte miyō (jap. さあ行ってみよう) nahm die Gruppe 2005 eine japanische Version von Von hier an blind auf, 2006 folgte eine Zusammenstellung von Titeln aus Die Reklamation und Von hier an blind für den französischen Markt, die zusätzlich französische Versionen von Von hier an blind (franz. Le vide), Guten Tag (franz. La réclamation) und Aurélie (franz. Aurélie, c'est pas Paris) enthält.

Am 25. Mai 2007 erschien ihr drittes Album Soundso, welches innerhalb einer Woche in Deutschland sowie in Österreich auf den zweiten Platz der Charts stieg. Endlich ein Grund zur Panik war als Vorabsingle bereits am 27. April erhältlich. Als zweite Single wurde am 6. Juli das Lied Soundso zusammen mit einigen Unplugged-Versionen eines FM4-Konzerts veröffentlicht.

Weitere Produktionen:
1999: Kamikazefliege (Judith Holofernes' Soloalbum, auf dem bereits die Lieder Aurélie und Außer Dir enthalten waren, Auflage 500 Stück)
2002: Guten Tag (5-Track-EP in Eigenregie, Auflage 3000 Stück)
2003: Rio Reiser Familienalbum – Eine Hommage (Auf dem Album sind Wir sind Helden mit dem Lied Halt dich an deiner Liebe fest vertreten)
2004: Die rote Reklamation (Wiederveröffentlichung von Die Reklamation mit einer Bonus-DVD)
2006: Wir sind Helden (Zusammenstellung für den französischen Markt aus Liedern von Die Reklamation und Von hier an blind zusammen mit drei französischsprachigen Versionen)
2007: Live in London (6-Track-Live-EP vom iTunes Musikfestival in London, nur bei iTunes erhältlich)
2008: Wir sind Helden - Informationen zu Touren und anderen Einzelteilen. Ein Wir sind Helden-Tagebuch (Buch über das Leben als Band und über das Musikbusiness; enthält unter anderem Einträge aus dem Online-Tagebuch von Judith Holofernes)

Auszeichnungen:
Echo:
2004 Bester nationaler Radio-Nachwuchs, Bester Newcomer National, Bestes deutsches Newcomer-Video, Marketing (EMI)
2006 Beste nationale Rock/Pop-Gruppe

Eins Live Krone:
2003 Bester Newcomer
2004 Bester Live-Act
2005 Bestes Album (Von hier an blind)

European Border Breakers Award:
2005 Beste Band Europas

Danke Wikipedia!
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 60
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Wie findet ihr Wir sind Helden? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Wir sind Helden?   Wie findet ihr Wir sind Helden? Icon_minitimeMi Mai 14, 2008 6:44 pm

Nicht meine Welt - aber man muss ja nicht alles gleich mögen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie findet ihr Wir sind Helden? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Wir sind Helden?   Wie findet ihr Wir sind Helden? Icon_minitimeMi Mai 14, 2008 11:45 pm

Immer wieder gerne gesehn und gehört, leider kenn ich das "neue" Album kaum aber ich finde die älteren Songs immer noch so höhrenswert, dass für die neuen noch Zeit bleibt. Duffte Typen!
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie findet ihr Wir sind Helden? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Wir sind Helden?   Wie findet ihr Wir sind Helden? Icon_minitimeDo Mai 15, 2008 12:48 am

haben teilweise gute Lieder, aber so wirklich mein Ding sind sie nicht. Wink
Nach oben Nach unten
Keira
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Keira


Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 35
Anmeldedatum : 09.12.07

Wie findet ihr Wir sind Helden? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Wir sind Helden?   Wie findet ihr Wir sind Helden? Icon_minitimeSo Mai 18, 2008 5:47 pm

Nicht so mein Ding aber sympatisch sind die Helden alle mal!
Nach oben Nach unten
Jack
Kamerastütze
Kamerastütze
Jack


Männlich Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 39
Anmeldedatum : 20.04.08

Wie findet ihr Wir sind Helden? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Wir sind Helden?   Wie findet ihr Wir sind Helden? Icon_minitimeFr Jul 11, 2008 11:12 pm

Ungewöhnliche Texte bedeuten mir nicht alles deswegen 6/10
Nach oben Nach unten
Yesidoro
Statist
Statist
Yesidoro


Weiblich Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 45
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 17.09.07

Wie findet ihr Wir sind Helden? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Wir sind Helden?   Wie findet ihr Wir sind Helden? Icon_minitimeSo Jul 13, 2008 4:00 pm

Die mag ich gar nicht.Singen meist nur Müll.
Nach oben Nach unten
http://rumpelkammer.plusboard.de/
Ally Mc Beal
Star-Assistent
Star-Assistent
Ally Mc Beal


Weiblich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 40
Ort : Wien
Anmeldedatum : 22.04.08

Wie findet ihr Wir sind Helden? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Wir sind Helden?   Wie findet ihr Wir sind Helden? Icon_minitimeDo Aug 21, 2008 11:32 pm

3 Punkte da sie ab und zu mal eine gute Scheibe haben, aber im großen und ganzen nicht mein Fall
Nach oben Nach unten
carla
Kabelträger
Kabelträger
carla


Weiblich Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 31
Ort : BGLD
Anmeldedatum : 18.08.08

Wie findet ihr Wir sind Helden? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Wir sind Helden?   Wie findet ihr Wir sind Helden? Icon_minitimeFr Aug 22, 2008 2:34 pm

Wenn ich in der Stimmung bin hör ichs schon gern, aber nicht immer.
Nach oben Nach unten
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie findet ihr Wir sind Helden? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Wir sind Helden?   Wie findet ihr Wir sind Helden? Icon_minitimeSo Okt 05, 2008 7:54 pm

ich würde mir keine CD von ihnen kaufen, sie sind es mir nicht wert, dass ich für sie auf die Donauinsel gehe, aber ich liebe ihre Texte und die Rhythmen ihrer Musik. Allein dafür gibts 7 Punkte.
Nach oben Nach unten
Danie
Star-Assistent
Star-Assistent
Danie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 197
Alter : 40
Ort : In der Gummizelle
Anmeldedatum : 24.08.09

Wie findet ihr Wir sind Helden? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Wir sind Helden?   Wie findet ihr Wir sind Helden? Icon_minitimeMo Aug 24, 2009 3:43 pm

ich find sie voll krass...

vor allem wie sie es geschafft haben... good
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie findet ihr Wir sind Helden? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Wir sind Helden?   Wie findet ihr Wir sind Helden? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie findet ihr Wir sind Helden?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "Helden der Nacht"?
» Wer sind Euere Lieblingsregisseur?
» Deine Lieblingsfilme sind...?
» Eure Lieblingsbands und Artists sind...?
» Scully und Mulder sind gegen Sex!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Off-Topic :: Musik-
Gehe zu: