Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"?

Nach unten 
4 verfasser

Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"?
10
Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
09
Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
08
Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Vote_lcap20%Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Vote_rcap
 20% [ 1 ]
07
Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Vote_lcap20%Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Vote_rcap
 20% [ 1 ]
06
Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Vote_lcap20%Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Vote_rcap
 20% [ 1 ]
05
Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Vote_lcap40%Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Vote_rcap
 40% [ 2 ]
04
Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
03
Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
02
Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
01
Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"?   Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Icon_minitimeFr Apr 11, 2008 8:27 pm

Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"?
Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Vg-curtbrian-1

Anfang der Siebziger: Brian Slade ist der unangefochtene König des Glam Rock. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere inszeniert er seine eigene Ermordung und verschwindet spurlos. Zehn Jahre später erhält der britische Journalist Arthur Stuart den Auftrag, zum Jahrestag des spektakulären Popskandals über den Verbleib des einstigen Rockstars zu berichten. Er beginnt bei Brians Ex-Frau Mandy, die Arthur in die abgedrehte Zeit der 70er mitnimmt. (Quelle: Amazon.de)

Schauspieler:
Ewan McGregor, Jonathan Rhys-Meyers, Toni Collette, Christian Bale, Brian Molko

Oscar-Info: 1 Nominierung
Best Costume Design (Sandy Powell)
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"?   Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Icon_minitimeFr Apr 11, 2008 9:18 pm

ich hab den Film vor Jahren mal im TV gesehen und mir kürzlich auf DVD geholt.

Ein Film, den ich wirklich gern wieder sehen wollte.

Außerdem sollte man nicht vergessen, daß Christian Bale und Brian Molko (Sänger von PLACEBO) ebenfalls mitwirken. Wink
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"?   Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Icon_minitimeDo Jul 02, 2009 8:48 pm

Dieses bunte Spektakel findet bis kurz vor Schluss keinen richtigen Weg indem es flüssig erzählt. Möglicherweise sollte das das Image der abwechslungsreichen 70er wiederspiegeln. Am Ende bleibt eine aufgekrazte Version einer vergangen Zeit, die sich hauptsächlich durch Styling und Musik klassifiziert. Für meinen Geschmack zu viel Gepose. Ewan McGregor zieht nicht nur blank, sondern versucht wirklich in den ausgeflippten Charakter eines 70er Jahre Dandy-Glam-Rocker hinein zu schlüpfen. Jonathan Ryhs-Meyers besticht mit seinem Aussehen, Christian Bale bleibt farblos und Toni Collette spielt eine Rolle der das gewisse Etwas fehlt - aber sie alle stecken in einmaligen Kostümen. 5,5/10 Popcorn

popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
PoisonSamba
Assistent
Assistent
PoisonSamba


Weiblich Anzahl der Beiträge : 120
Alter : 39
Ort : Wien
Anmeldedatum : 04.09.07

Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"?   Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Icon_minitimeFr Jul 10, 2009 10:44 pm

Ooookay ... Brian Molko spielt da auch mit????? WENN???????

Zwar vielleicht nicht das größte oder beste Kino, aber ein Film, den ich mir eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit anschauen kann, ohne das mir groß Langweilig wird!
... und Jonathan Rhys-Meyers und Christian Bale tun ihr bestes noch dazu! umfall ... Sorry Ladies, aber Ewan McGregor ist einfach neeeeed mein Fall! albino

Ich glaub, im Allgemeinen ist der Film echt ein Fall von "Lieben oder Hassen"! Entweder mag man den Stil oder man mag ihn nicht ...
ICH find ihn toll ... Laughing
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"?   Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Icon_minitimeFr Jul 10, 2009 10:50 pm

PoisonSamba schrieb:
Ooookay ... Brian Molko spielt da auch mit????? WENN???????

Zwar vielleicht nicht das größte oder beste Kino, aber ein Film, den ich mir eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit anschauen kann, ohne das mir groß Langweilig wird!
... und Jonathan Rhys-Meyers und Christian Bale tun ihr bestes noch dazu! umfall ... Sorry Ladies, aber Ewan McGregor ist einfach neeeeed mein Fall! albino

Ich glaub, im Allgemeinen ist der Film echt ein Fall von "Lieben oder Hassen"! Entweder mag man den Stil oder man mag ihn nicht ...
ICH find ihn toll ... Laughing

Der Placebo Typ ist in den Musikvideo u. BHühnenauftritt-Sequenzen als Leadsänger zu sehen. Ist dir das gar nicht aufgefallen? Na ja, immerhin war er sehr gut verschminkt und so gekleidet wie all die Anderen. affraid
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
PoisonSamba
Assistent
Assistent
PoisonSamba


Weiblich Anzahl der Beiträge : 120
Alter : 39
Ort : Wien
Anmeldedatum : 04.09.07

Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"?   Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Icon_minitimeFr Jul 10, 2009 11:39 pm

Nööööööööööö ... aber ich glaub, ich muss mir morgen den Streifen nochmal anschauen!! affraid *wuhahahahaha*
Nach oben Nach unten
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
Ripley


Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.11.07

Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"?   Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Icon_minitimeMi Jul 15, 2009 4:36 pm

Ein netter Mischmasch aus wharer Geschichte und Fiktion. Teilweise gut gemacht, stellenweise sehr langweilig. Die Ausgefallenheit des Films was das Beste daran. 6/10 Punkten
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"?   Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "Velvet Goldmine"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "Chuck & Larry - Feuer u. Flamme"?
» Wie sehr gefällt euch "Falco - Verdammt wir leben noch"?
» Wie sehr gefällt euch "The Wings Of The Dove - Die Flügel der Taube"?
» Wie sehr gefällt euch "Einer flog über das Kuckucksnest"?
» Wie sehr gefällt euch "Bobby - Der letzte Tag von Robert F. Kennedy"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Drama & Drama-
Gehe zu: