Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"?

Nach unten 
5 verfasser

Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"?
Sehr gut!
Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Vote_lcap67%Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Vote_rcap
 67% [ 4 ]
Gut.
Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Vote_lcap33%Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Vote_rcap
 33% [ 2 ]
Ganz okay.
Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Na ja, eher weniger.
Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Gar nicht!
Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"?   Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Icon_minitimeSa Sep 08, 2007 1:33 pm

Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"?
Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Gol0-024

Die Farbe Lila (1986) erzählt die bewegende Schicksalgeschichte von Celie (Whoopi Goldberg) einer schwarzen Frau im armen, ländlichen Süden Amerikas. Sie musste schon früh einen Mann heiraten der sie misshandelte. Celie verschloss sich immer mehr gegenüber ihrer Umgebung. Sie wurde wie dreck behandelt und das einzige was sie auf der Welt liebte war ihre Schwester. Celie's Mann schlug die beiden und brachte sie auseinander. Nun war Celie ganz auf sich gestellt. Ob sich ihr größter wunsch erfüllt und die beiden sich je wiedersehn ist fraglich.

Schauspieler:
Whoopi Goldberg, Oprah Winfrey, Danny Glover, Margaret Avery

11 Oscar Nominierungen und keinen einzigen gewonnen, dafür viel andere unzählige Preise. Die Konkurrenz war zu groß, "Irgendwo in Afrika" gewann 1986 gleich 7 Oscars.

Oscar-Info: 11-fach nominiert
Best Actress in a Leading Role - Nominierung - Whoopi Goldberg
Best Actress in a Supporting Role - Nominierung - Oprah Winfrey
Best Actress in a Supporting Role - Nominierung - Margaret Avery
Best Picture, Best Writing, Best Music (Original Score), Best Music (Original Song), Best Makeup, Best Costume Design, Best Cinematography, Best Art Direction-Set Decoration
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Rosy
Kabelträger
Kabelträger
Rosy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 36
Ort : Maxhütte
Anmeldedatum : 06.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"?   Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Icon_minitimeSa Sep 08, 2007 5:44 pm

Fand den Film sehr gut mit viel Emotionen und Gefühl. Hab den Handlungsablauf auch schön gefunden. Könnte ihn mir immer wieder ansehen. Da hat Steven Spielberg & Crew wieder super Arbeit geleistet. cheers
Als Nattie weggebracht wurde war die ganze sache am Traurigsten.

Jetzt hab ich Lust bekommen mir den Film anzusehen.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"?   Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Icon_minitimeSo Sep 09, 2007 1:11 pm

Rosy schrieb:
Fand den Film sehr gut mit viel Emotionen und Gefühl. Hab den Handlungsablauf auch schön gefunden. Könnte ihn mir immer wieder ansehen. Da hat Steven Spielberg & Crew wieder super Arbeit geleistet. cheers
Als Nattie weggebracht wurde war die ganze sache am Traurigsten.

Jetzt hab ich Lust bekommen mir den Film anzusehen.

Die Lust verspüre ich auch hin und wieder, gerade vor kurzer Zeit ist es wieder passiert. Es gibt einfach nichts zu mekern bei diesem Spielberg Film.

Was mich auch sehr berührt hat war als Shug und Celie, nachdem Shug in der Spilunke "Miss Celies Blues" gesungen hat, zusammen in ihrem Zimmer sind und Shug versucht Celie aus sich herauskommen zu lassen.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Rosy
Kabelträger
Kabelträger
Rosy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 36
Ort : Maxhütte
Anmeldedatum : 06.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"?   Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Icon_minitimeSo Sep 09, 2007 3:31 pm

Steolicious schrieb:

Die Lust verspüre ich auch hin und wieder, gerade vor kurzer Zeit ist es wieder passiert. Es gibt einfach nichts zu mekern bei diesem Spielberg Film.

Was mich auch sehr berührt hat war als Shug und Celie, nachdem Shug in der Spilunke "Miss Celies Blues" gesungen hat, zusammen in ihrem Zimmer sind und Shug versucht Celie aus sich herauskommen zu lassen.

Ja als Celie immer den Mund mit den Händen zuhält, da sieht sie voll süß aus.......
Whoopie ist eh eine hübsche Frau
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"?   Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Icon_minitimeSo Sep 09, 2007 5:30 pm

Rosy schrieb:
Steolicious schrieb:

Die Lust verspüre ich auch hin und wieder, gerade vor kurzer Zeit ist es wieder passiert. Es gibt einfach nichts zu mekern bei diesem Spielberg Film.

Was mich auch sehr berührt hat war als Shug und Celie, nachdem Shug in der Spilunke "Miss Celies Blues" gesungen hat, zusammen in ihrem Zimmer sind und Shug versucht Celie aus sich herauskommen zu lassen.

Ja als Celie immer den Mund mit den Händen zuhält, da sieht sie voll süß aus.......
Whoopie ist eh eine hübsche Frau

Ich würde sie vielleicht nicht als klassische Schönheit beschreiben aber diese Defizite macht sie mit ihrer Ausstrahlung wett.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"?   Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Icon_minitimeSo Sep 09, 2007 7:34 pm

Ein trauriges Drama mit einer traurigen Geschichte und schaurig-guten Whoopi Goldberg. Aber auch Oprah Winfrey hat in einer ihrer wenigen Rollen alles gegeben. Wenn es einen Film gibt den ich immer wieder sehen kann und immer wieder erneut feuchte Äuglein bekomme dann ist es "Die Farbe Lila". Ein trauriger Klassiker!
Nach oben Nach unten
Rosy
Kabelträger
Kabelträger
Rosy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 36
Ort : Maxhütte
Anmeldedatum : 06.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"?   Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Icon_minitimeSo Sep 09, 2007 9:28 pm

Steolicious schrieb:
Rosy schrieb:
Steolicious schrieb:

Die Lust verspüre ich auch hin und wieder, gerade vor kurzer Zeit ist es wieder passiert. Es gibt einfach nichts zu mekern bei diesem Spielberg Film.

Was mich auch sehr berührt hat war als Shug und Celie, nachdem Shug in der Spilunke "Miss Celies Blues" gesungen hat, zusammen in ihrem Zimmer sind und Shug versucht Celie aus sich herauskommen zu lassen.

Ja als Celie immer den Mund mit den Händen zuhält, da sieht sie voll süß aus.......
Whoopie ist eh eine hübsche Frau

Ich würde sie vielleicht nicht als klassische Schönheit beschreiben aber diese Defizite macht sie mit ihrer Ausstrahlung wett.

Ja nicht als klassische Schönheit aber einem Gewissen etwas, schwer zu beschreiben. Sie bringt die Gefühle rüber die auch die Zuschauer dann bewegt, wenn sie grinst oderlacht muss man auch lachen.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"?   Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Icon_minitimeDi Sep 18, 2007 6:25 pm

Ich weiß was du meinst, man fühlt einfach mit und wenn sie anfängt zu lachen so überkommt es einem auch weil man sich freut das sie endlich was zu lachen hat.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"?   Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 5:12 pm

Steolicious schrieb:
Ich weiß was du meinst, man fühlt einfach mit und wenn sie anfängt zu lachen so überkommt es einem auch weil man sich freut das sie endlich was zu lachen hat.

So gings mir auch. Einer der wenigen Figuren mit denen ich so richtig mitgefühlt habe. Aber auch die dickere hat mich etwas mitgenommen. *hui*
Nach oben Nach unten
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"?   Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 7:31 pm

Die Farbe Lila ist eines der mitreißendsten Dramen, wenn nicht sogar das beste, das ich je gesehen hab. Man kann richtig mitfiebern und oft war es für mich Überwindung nicht abzuschalten oder nicht hinzuhören oder hinzusehen, weil viele Szenen für mich nicht auszuhalten waren. Ein wahres Drama durch und durch.

Am meisten hat mich natürlich Celie und auch Sofia beeindruckt. Die Rolle dieser selbstbewussten, starken Frau zu dieser Zeit hat mich überwältigt.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"?   Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 7:35 pm

Rand-Info:
Kabel1 hat vor zwei Jahren eine "Bester Film Allerzeiten" Kampagne gestartet wo die Leute aus einer umfangreichen Liste ihren besten Film wählen durften. Die Farbe Lila, für die ich damals gestimmt hatt, war auf dem 11 Platz.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"?   Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 7:36 pm

Steolicious schrieb:
Rand-Info:
Kabel1 hat vor zwei Jahren eine "Bester Film Allerzeiten" Kampagne gestartet wo die Leute aus einer umfangreichen Liste ihren besten Film wählen durften. Die Farbe Lila, für die ich damals gestimmt hatt, war auf dem 11 Platz.

Finde ich toll, aber es wundert mich. Hätte nicht gedacht, dass er so bekannt ist oder so gemocht wird.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"?   Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 7:43 pm

Ich glaube es hing auch mit meinem fleiß am Vote-Button zusammen. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 61
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"?   Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Icon_minitimeMi Okt 03, 2007 3:00 pm

Ich finde den film gut. Zum Großartig hat es nicht gereicht, weil es nicht mein Genre ist.

Aber alle Akteure spielen absolut super. Whoopi ist genial und ich habe teilweise Rotz und Wasser geheult.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"?   Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Icon_minitimeDo Okt 11, 2007 11:45 am

Schön, dass wir alle rum heulen wenn "Die Farbe Lila" läuft! Sad Smile Sad

Was haltet ihr eigentlich von der Frechheit mit den Oscars? 11 Nominierungen und keinen gewonnen!
Whoopi Goldberg, Oprah Winfrey, die Musik und der Film hätten einfach gewinnen müssen.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"?   Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Icon_minitimeDo Okt 11, 2007 9:26 pm

Steolicious schrieb:
Schön, dass wir alle rum heulen wenn "Die Farbe Lila" läuft! Sad Smile Sad

Was haltet ihr eigentlich von der Frechheit mit den Oscars? 11 Nominierungen und keinen gewonnen!
Whoopi Goldberg, Oprah Winfrey, die Musik und der Film hätten einfach gewinnen müssen.
Wer hat denn statt "Die Farbe Lila" gewonnen?
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"?   Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Icon_minitimeDo Okt 11, 2007 11:47 pm

Carrie schrieb:
Steolicious schrieb:
Schön, dass wir alle rum heulen wenn "Die Farbe Lila" läuft! Sad Smile Sad

Was haltet ihr eigentlich von der Frechheit mit den Oscars? 11 Nominierungen und keinen gewonnen!
Whoopi Goldberg, Oprah Winfrey, die Musik und der Film hätten einfach gewinnen müssen.
Wer hat denn statt "Die Farbe Lila" gewonnen?

"Jeseits von Afrika" war der Abräumer des Jahres mit insgesamt 7 Academy Awards.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"?   Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "Die Farbe Lila"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "Chuck & Larry - Feuer u. Flamme"?
» Wie sehr gefällt euch "Falco - Verdammt wir leben noch"?
» Wie sehr gefällt euch "The Wings Of The Dove - Die Flügel der Taube"?
» Wie sehr gefällt euch "Einer flog über das Kuckucksnest"?
» Wie sehr gefällt euch "Bobby - Der letzte Tag von Robert F. Kennedy"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Drama & Drama-
Gehe zu: