Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"?

Nach unten 
4 verfasser

Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"?
10
Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
09
Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
08
Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Vote_lcap25%Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Vote_rcap
 25% [ 1 ]
07
Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Vote_lcap50%Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Vote_rcap
 50% [ 2 ]
06
Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Vote_lcap25%Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Vote_rcap
 25% [ 1 ]
05
Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
04
Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
03
Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
02
Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
01
Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 4
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"?   Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Icon_minitimeDo März 20, 2008 12:18 am

Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? (1964)
Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Mary-Poppins-mv03

Der Bankier Banks sucht nach einem Kindermädchen für seine beiden Kinder, die sich zurecht vernachlässigt fühlen. Da erscheint die feenhafte Mary Poppins. Gemeinsam mit dem Schornsteinfeger Bert entführt sie die Kinder in fremde, faszinierende Welten. Und sie sorgt dafür, daß Mr. Banks nicht mehr nur Augen für seinen Beruf, sondern auch für seine Kinder hat. (Quelle: Amazon.de)

Schauspieler:
Dame Julie Andrews, Dick van Dyke, Glynis Johns, Ed Wynn, Glynis Johns, David Tomlinson

Oscar-Info: Won 5 Oscars
Best Actress in a Leading Role (Julie Andrews), Best Special Visual Effects, Best Film Editing, Best Music (Original Score)
weitere Nominierungen:
Best Cinematography, Best Picture, Best Costume Design, Best Director (Robert Stevenson), Best Sound, Best Writing, Best Music (Score Adaptation)
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 60
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"?   Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Icon_minitimeDo März 20, 2008 8:15 pm

Klassiker muss man immer von seiner Zeit betrachten. Vergleiche mit viel später gemachten Filmen sind meisten unpassend, da Filme immer den Geschmack der jeweiligen Zeit wiederspiegeln und vor allem mit den Mitteln der jeweiligen Zeit gemacht wurden.

Jetzt wirkt der Film wohl etwas bieder - die Musik lahm und die Darsteller altbacken.
Aber als Kind habe ich den Film gerne gesehen (habe auch das Buch gelesen). Die Musik war ganz nett und Dick van Dyke sah als junger Mann echt knackig aus. Allesamt nett anzusehen, obwohl mir heutzutage Julie Andrews in dieser Rolle etwas auf den Keks geht.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"?   Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Icon_minitimeFr März 21, 2008 1:08 am

Erst diese Woche hatte ich zum ersten Mal die Ehre diesen schon fast monumentalen Film mit Julie Andrews zu sehen. Die Vermischung der Trick- und Realfimelemente war für die damalige Zeit bestimmt hervorragend und die Gabe sich durchzusetzen und das zu tun wonach einem ist, obwohl es sich nicht schickt, wird heute weniger Wellen schlagen als es in den 60er Jahren der Fall war. Lange Rede kurzer Sinn, es fällt mir sehr schwer einen Begeisterungsanfall zu bekommen wenn ich Mary Poppins sehe und höre. Ein Klassiker. 6/10 Popcorn

popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Belladonna
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Belladonna


Weiblich Anzahl der Beiträge : 521
Alter : 36
Anmeldedatum : 25.11.07

Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"?   Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Icon_minitimeFr März 21, 2008 4:33 pm

Mary Poppins lässt Kinderträume wahr werden und Erwachsene für einen kurzen Moment wieder Kind sein! Dieser Film gehört daher in jedes Kinderzimmer - aber auch in jede gute Filme-Sammlung! 8/10 Punkte
Nach oben Nach unten
Giuliana
Assistent
Assistent
Giuliana


Weiblich Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 37
Ort : Köln
Anmeldedatum : 17.03.08

Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"?   Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Icon_minitimeFr März 21, 2008 6:01 pm

Ich glaube es kommt stark auf das eigene alter an, wann man den Film sieht.

Ich hab ihn das erste Mal als Kind gesehen und war natürlich begeistert davon, wie sich ein Kinderzimmer quasi von alleine aufräumt, man in ein Bild springt und in einer Zeichentrickwelt landet und eine Teeparty an der Decke abhält. Ich hab mir gewünscht, dass ich das auch könnte. Gewundert hab ich mich immer über die für mich lustigen Kleider, naja Mode verändert sich mit der Zeit :p

Heute finde ich den Film immer noch sehenswert, aber er fesselt mich nicht mehr so wie früher. Und wenn ich mir Mary Poppins jetzt so ansehe, wirkt sie stellenweise doch sehr arrogant und nicht immer sympathisch.

-> 7 Punkte
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"?   Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Icon_minitimeSa März 22, 2008 6:29 pm

Giuliana schrieb:
Ich glaube es kommt stark auf das eigene alter an, wann man den Film sieht.

Gewundert hab ich mich immer über die für mich lustigen Kleider, naja Mode verändert sich mit der Zeit :p

Das kannst du laut sagen! geek
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"?   Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "Mary Poppins"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "Mary - This is My Blood"?
» Wie sehr gefällt euch "Dead Mary"?
» Wie sehr gefälle euch "Verrückt nach Mary"?
» Wie sehr gefällt euch "The Friday Night Knitting Club"?
» Wie sehr gefällt euch "Tödliches Kommando - The Hurt Locker"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Zeichentrick & Animation-
Gehe zu: