Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch "Die Welle"?

Nach unten 
+3
Tobi
Angelina_Jolie
Steolicious
7 verfasser

Wie sehr gefällt euch "Die Welle"?
10
Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
09
Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Vote_lcap22%Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Vote_rcap
 22% [ 2 ]
08
Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Vote_lcap44%Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Vote_rcap
 44% [ 4 ]
07
Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Vote_lcap11%Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Vote_rcap
 11% [ 1 ]
06
Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
05
Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Vote_lcap11%Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Vote_rcap
 11% [ 1 ]
04
Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
03
Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
02
Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Vote_lcap11%Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Vote_rcap
 11% [ 1 ]
01
Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 9
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "Die Welle"?   Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Icon_minitimeSa März 15, 2008 11:39 am

Wie sehr gefällt euch "Die Welle"?
Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Index

Deutschland. Heute. Der Gymnasiallehrer Rainer Wenger (startet während einer Projektwoche zum Thema „Staatsformen“ einen Versuch, um den Schülern die Entstehung einer Diktatur greifbar zu machen. Ein pädagogisches Experiment mit verheerenden Folgen. Was zunächst harmlos mit Begriffen wie Disziplin und Gemeinschaft beginnt, entwickelt sich binnen weniger Tage zu einer richtigen Bewegung. Der Name: DIE WELLE. Bereits am dritten Tag beginnen Schüler, Andersdenkende auszuschließen und zu drangsalieren. Als die Situation bei einem Wasserballturnier schließlich eskaliert, beschließt der Lehrer, das Experiment abzubrechen. Zu spät. DIE WELLE ist längst außer Kontrolle geraten. (Quelle: Hollywood-megaplex.at)

Schauspieler:
Jürgen Vogel, Max Riemelt, Jennifer Ulrich, Frederick Lau, Jacob Matschenz
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Welle"?   Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Icon_minitimeDi März 18, 2008 6:41 pm

Man kann darin sehen, wie man durch geschickte Manipulation bzw. Schaffung eines neuen Leitbildes eine Massenhysterie hervorrufen kann. Andererseits kann man dabei auch erkennen, dass einem diese Massenbegeisterung sehr leicht entgleiten kann. Ich bin keine große Lesemaus und kannte das Buch dazu nicht. Es ist von der Spannung her nicht die ganze Zeit über so intensiv aber mich würde interessieren wie die Spannung im Buch ausgefallen ist. Dafür gibts erstmal 8/10 Punkten
Nach oben Nach unten
Tobi
Star-Assistent
Star-Assistent
Tobi


Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 34
Anmeldedatum : 25.01.08

Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Welle"?   Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Icon_minitimeDi März 18, 2008 8:25 pm

Der Film war ein wahnsinn. Nachdemm ich aus dem Kino rausgegangen bin hab ich noch lange nachgedacht, echt schockierend, dass das echt passiert ist! Das Ende ist auch echt dramatisch, ich empfehle es weiter, UNBEDINGT ANSCHAUEN!!! 9/10 Punkte
Nach oben Nach unten
Ally Mc Beal
Star-Assistent
Star-Assistent
Ally Mc Beal


Weiblich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 40
Ort : Wien
Anmeldedatum : 22.04.08

Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Welle"?   Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Icon_minitimeDi Apr 22, 2008 5:52 pm

Den habe ich leider noch nicht gesehen aber das werde ich in den nächsten tagen nachholen!
Denn der Vorspann war schon sehr interessant.
Nach oben Nach unten
Tobi
Star-Assistent
Star-Assistent
Tobi


Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 34
Anmeldedatum : 25.01.08

Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Welle"?   Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Icon_minitimeMi Apr 23, 2008 9:46 pm

Ally Mc Beal schrieb:
Den habe ich leider noch nicht gesehen aber das werde ich in den nächsten tagen nachholen!
Denn der Vorspann war schon sehr interessant.

Solltest du unbedingt machen!! Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Seraphim
Kabelträger
Kabelträger
Seraphim


Weiblich Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 39
Ort : Kalkar
Anmeldedatum : 15.08.08

Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Welle"?   Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Icon_minitimeFr Aug 15, 2008 4:49 pm

Ich hab das Buch gelesen.

2 / 10

Und zwar in der Schule. Und das vor ein paar Jahren. Und ich hab mit Faye noch den Originalfilm gesehen. Und ich hab mich auf die Neuverfilmung gefreut. Und ich wurde enttäuscht.

Der Film an sich ist gut, wenn man das Buch nicht kennt und den Originalfilm. Das ende wurde der heutigen Gesellschaft angepasst und ein Schüler läuft deswegen Amok. Förderlich ist das nicht, denn im Buch werden sie mit der eiskalten Wahrheit konfrontiert. Sie werden verhöhnt deswegen was sie getan haben, woran sie geglaubt haben und das ist verdammt bitter. Einen Schüler ausrasten zu lassen, das was so [ironie] unerwartet logisch [/ironie]. Also Zwei Punkte, weil er einfach enttäuschend ist. Dazu hätte man den Film nicht über die Welle machen müssen, sondern über den Amoklauf in Emsdetten. Und in den gehe ich dann auch mit genau diesen Erwartungen hinein.
Nach oben Nach unten
http://www.myblog.de/zottelkinder
Faye
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Faye


Weiblich Anzahl der Beiträge : 483
Alter : 38
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 26.06.08

Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Welle"?   Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Icon_minitimeMi Okt 21, 2009 6:27 pm

Seraphim schrieb:
Ich hab das Buch gelesen.

2 / 10

Und zwar in der Schule. Und das vor ein paar Jahren. Und ich hab mit Faye noch den Originalfilm gesehen. Und ich hab mich auf die Neuverfilmung gefreut. Und ich wurde enttäuscht.

Der Film an sich ist gut, wenn man das Buch nicht kennt und den Originalfilm. Das ende wurde der heutigen Gesellschaft angepasst und ein Schüler läuft deswegen Amok. Förderlich ist das nicht, denn im Buch werden sie mit der eiskalten Wahrheit konfrontiert. Sie werden verhöhnt deswegen was sie getan haben, woran sie geglaubt haben und das ist verdammt bitter. Einen Schüler ausrasten zu lassen, das was so [ironie] unerwartet logisch [/ironie]. Also Zwei Punkte, weil er einfach enttäuschend ist. Dazu hätte man den Film nicht über die Welle machen müssen, sondern über den Amoklauf in Emsdetten. Und in den gehe ich dann auch mit genau diesen Erwartungen hinein.

Kann mich da dir nur anschließen. Fande das ende sehr enttäuschent. Da hat mir der erste Film doch besser gefallen.
Der Film ist nicht schlecht, hat aber mit der eigentlichen Geschichte nichts zutun.
Allein der Grund für das Experiment war ganz anders.
Im Buch wird ein Film zur Judenverfolgung gezeigt und gefragt: Warum die Deutschen damals einfach weggesehen haben!"
Jetzt war die Aussage: Das so etwas wie Autokratie nicht mehr enstehen könnte.

Auch die Beendigung des Projekts wurde ganz anders gemacht.
Im Buch wir den Schülern die Augen geöffne, weil der Lehrer Ben Ross den Wellemitgliedern Hitler als anführer zeigt. Und sie mit den Nazis vergleicht.
Im Film will der Lehrer Rainer Wenger von seinen schülern wissen was man mit einem Verräter macht.
Auch der Selbstmord ist am Ende völlig unnötig und weit an der wahren Geschichte vorbei.
Ob man den film intressanter machen wollte oder was auch immer.
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/drops121
Danie
Star-Assistent
Star-Assistent
Danie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 197
Alter : 40
Ort : In der Gummizelle
Anmeldedatum : 24.08.09

Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Welle"?   Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Icon_minitimeMi Jun 09, 2010 5:40 pm

Suspect
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Welle"?   Wie sehr gefällt euch "Die Welle"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "Die Welle"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Emmy Nominierungen 2009: "30 Rock", "United States of Tara", "Dexter", "Grey Gardens", "Prayers for Bobby" u.v.m.
» Wie sehr gefällt euch "Die Hochzeit meines besten Freundes"?
» Wie sehr gefällt euch "Revolutionary Road" (Zeiten des Aufruhrs)?
» Wie sehr gefällt euch "Todestrieb - Public Enemy No. 1 /Teil 2"?
» Wie sehr gefällt euch "Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Drama & Drama-
Gehe zu: