Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?

Nach unten 
+8
Ripley
Keira
Belladonna
Carlos
Hope
Angelina_Jolie
Claire
Steolicious
12 verfasser

Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?
10
abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Vote_lcap15%abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Vote_rcap
 15% [ 3 ]
09
abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Vote_lcap20%abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Vote_rcap
 20% [ 4 ]
08
abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Vote_lcap10%abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Vote_rcap
 10% [ 2 ]
07
abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Vote_lcap30%abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Vote_rcap
 30% [ 6 ]
06
abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Vote_lcap10%abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Vote_rcap
 10% [ 2 ]
05
abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Vote_lcap5%abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Vote_rcap
 5% [ 1 ]
04
abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Vote_lcap0%abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
03
abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Vote_lcap0%abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
02
abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Vote_lcap5%abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Vote_rcap
 5% [ 1 ]
01
abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Vote_lcap5%abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Vote_rcap
 5% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 20
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeFr Sep 07, 2007 12:56 pm

Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Start 08.11.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? 20070828ho_venice_500

An der Schwelle zum Erwachsenwerden beobachtet die 13-jährige Briony den leidenschaftlichen Flirt zwischen ihrer älteren Schwester Cecilia (Knightley) und dem Gärtnersohn Robbie (James McAvoy). Herausgerissen aus ihrer kindlichen Phantasiewelt und verunsichert lässt sie kurz darauf ganz bewusst zu, dass Robbie für ein Verbrechen beschuldigt wird, das er nicht begangen hat. Die Folgen der Ereignisse dieses Sommers 1935 lassen keinen der drei mehr los und führen sie auf unterschiedlichen Wegen durch die Schrecken des 2. Weltkriegs.

Schauspieler:
Keira Knightley, Vanessa Redgrave, Brenda Blethyn, James McAvoy, Saoirse Ronan

Oscar-Info: Won Oscar
Beste Musik (Score) - Preisträger
weitere Nominierungen:
Adapted screenplay, Best motion picture of the year, Achievement in costume design, Achievement in cinematography, Achievement in art direction, Performance by an actress in a supporting role (Saoirse Ronan)


Zuletzt von Steolicious am Mi Feb 27, 2008 12:49 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeSo Nov 04, 2007 7:46 pm

GMX führte ein Interview mit Keira Knightley über "Abbitte" u.v.m.

Nach dem dritten Teil des bunten Schatzsuchespektakels "Fluch der Karibik" zeigt das Multitalent nun eine ganz andere Seite ihres Könnens: Für das romantische Kostümdrama "Abbitte" (Start: 08.11.) schlüpfte die Britin in die Rolle der wohlhabenden Cecilia Tallis.

Joe Wrights Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Ian McEwan spielt in den 30er-Jahren auf dem noblen Landsitz der Familie Tallis. Dort träumen Cecilia und ihre kleine Schwester Briony (Saoirse Ronan) in den Tag hinein, und Cecilia verliebt sich unsterblich in Robbie (James McAvoy), den Sohn der Hausangestellten. Doch als Briony vermeintlich Zeugin wird, wie Robbie ein Mädchen vergewaltigt, nimmt das Unglück seinen Lauf. Im Interview spricht Keira über Fantasiewelten, die Schattenseiten ihres Berufs und die gerechte Strafe für untreue Männer.


Neid, Feigheit, Liebe bis über den Tod hinaus - eine Kinovorstellung von "Abbitte" übersteht man ja nur mit einem Taschentuch im Gepäck ...
Keira Knightley: Sie brauchen mindestens eine Packung! Ich liebe tragische Romanzen, und die Unmöglichkeit einer Liebe macht für mich erst die Romantik aus. Aber das ist wohl typisch weiblich. Schon bei der Lektüre der Romanvorlage von "Abbitte" musste ich fast auf jeder Seite schluchzen wie ein Schlosshund.

Und das Buch ist ganz schön dick! Beim Drehbuch ging es mir dann genauso. Darüber hinaus hat "Abbitte" ja viele verschiedene Ebenen, auf denen der Film funktioniert. Es ist nicht einfach nur eine tragische Romanze, sondern dreht sich auch um Vergebung, Schuld, Bedauern. Suchen Sie sich aus, worüber Sie weinen wollen!

Ist eine Liebe, die so tief ist wie zwischen Robbie und Cecilia jenseits der Leinwand überhaupt möglich?
Oh, Gott. Das weiß ich wirklich nicht! Aber es ist eine ganz wunderbare Fantasievorstellung, und das ist doch das Einzige, was zählt. Ich habe ja auch noch keine Ahnung vom richtigen Leben, mein Job sind Filmfantasien. Aber ich sehe privat auch gerne romantische Filme. Vielleicht genau deshalb, weil diese Romanzen in der Wirklichkeit unmöglich sind und es nett ist, im Kino davon zu träumen, wie es wäre, wenn ...

Und dann weinen sie auch?
Gerne daheim auf der Couch, am liebsten mit dicken Socken an und einer Tasse Tee in der Hand. Dann lege ich eine DVD von "Begegnung" ein, einem romantischen Kriegsdrama von 1946, und schon kullern die Tränen.

Sie haben aber hoffentlich nicht schon beim Dreh geweint?
(lacht) Im Gegenteil, die Zusammenarbeit mit Regisseur Joe Wright brachte riesigen Spaß. Wir kennen uns schon seit der gemeinsamen Arbeit an "Stolz und Vorurteil" sehr gut und wollten unbedingt wieder zusammenarbeiten. Am Set ist Joe ein Perfektionist und steckt jeden damit an. Außerdem hat er eines verinnerlicht: Schauspieler sind bei der Arbeit wie kleine Kinder. Sie brauchen ein Übermaß an Aufmerksamkeit. Er merkt ganz genau, wenn man nicht auf den Punkt spielt oder die Szene genau durchdacht hat. Dann korrigiert er auf der Stelle.

Setzt Sie das nicht unter Druck?
Im Gegenteil, aus meiner Sicht als Schauspielerin geht es genau darum. Heutzutage kommen viele Regisseure aus der Werbung. Die drehen unglaubliche Bilder, aber wissen nicht, wie sie mit ihren Schauspielern kommunizieren, wie sie deren Filmfiguren ernst nehmen sollen.

Sind Sie auch privat so stark wie die Frauen, die Sie in Ihren Filmen verkörpern?
Man muss als Künstler sehr egoistisch sein und nur Rollen spielen, die einen interessieren. Wer sich beim Spielen langweilt, spielt schlecht. Und welcher Zuschauer kauft sich eine Kinokarte, um mein gelangweiltes Gesicht zu bewundern? Also suche ich nach starken Frauen, weil sie interessant sind. Privat widert es mich an, wenn Frauen nur in der Ecke stehen und wimmern.

Worüber?
Untreue zum Beispiel. Dein Mann hat eine Affäre?! Ich würde sagen: Schneid' ihm die Eier ab! In meinem neuen Film "Silk" (Kinostart: voraussichtlich Anfang 2008) tue ich allerdings genau das Gegenteil. Das war für mich eine echte Herausforderung. Allzu viele von der Sorte könnte ich aber nicht spielen. Dazu mag ich meine starken Frauen zu gerne! (lacht).

Welche war denn die Stärkste?
Die Kopfgeldjägerin aus "Domino". Nach dem Ende der Dreharbeiten lief ich zu Hause herum, als hätte ich eine Waffe im Anschlag. Bis meine Mutter mich rügte: Kannst Du Dich eigentlich auch noch normal bewegen?

Sie sind 22 und schon ein alter Hase. Macht Ihnen die Schauspielerei überhaupt noch Spaß?
Natürlich, aber früher fand ich auch das Reisen toll. Ich hielt es für wahnsinnig aufregend, aus dem Koffer zu leben und ständig unterwegs zu sein. Nur irgendwann war ich schrecklich einsam dabei. Jetzt arbeite ich lieber öfter in England. Inzwischen weiß ich, dass dieser Beruf Höhen und Tiefen hat wie jeder andere auch. Aber zum Glück überwiegen die Höhen. Sollte ich meinen Beruf mal hassen, dann höre ich auf! (Quelle: Gmx.net)
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Claire
Tv-Star
Tv-Star
Claire


Anzahl der Beiträge : 399
Alter : 37
Anmeldedatum : 13.10.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeSo Nov 11, 2007 9:31 pm

Lustiges Interview, Keira ist bloody fucking good in "Abbitte".

Mein Onkel hat den gleichnamigen Roman zu "Abbitte" gelesen und war sehr skeptisch weil das Buch wirklich viel hergegeben hat. Doch er war begeistert von der Umsetzung, schöne Bilder haben diese einfühlsame und packend-spannende Geschichte sehr gut eingefangen. Ich fand Keira Knightley unübertrefflich. Der Film bekommt von mir ein großes Lob. Eine Freundin von mir will ihn jetzt auch sehen, vielleicht geh ich noch einmal rein!

Sehr gut!!
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeMo Nov 12, 2007 8:51 pm

Das hört sich doch schon einmal sehr gut an. Ich geh morgen ins Kino und werde mir einen eigenen Eindruck verschaffen! Hoffentlich werde ich genauso begeistert sein.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeMi Nov 14, 2007 8:19 pm

Diese Inszenierung lässt keine Augen trocken, schöne Bilder die, die Gesamtheit des Films erst stimmig machen. Kultverdächtige Klavierstücke die mit tippenden Schreibmaschinen einige emotionale Szenen aus dem Hintergrund hervortreten lassen und somit deutlich dominieren.

Joe Wright hat viel Wert auf Ausstattung, Ton, Schauspieler und atemberaubende Landschaften gelegt. Als Shootingstar hat James McAvoy jede Szene beherrscht und überzeugt auf ganzer Linie. Keira Knightley gibt sich gelungen erwachsen und zeigt somit eine neue Seite von sich. Ansonsten konnte sich noch ein neues Gesicht hervortun, Saoirse Ronan zieht die Zuschauer mit ihren strahlend blauen Augen direkt in den Bann und beweist trotz ihren jungen Jahren eine gewisse Tiefe die dem Film sehr gelegen kam.

Abstriche mussten also in anderen Punkten passieren. Während man die tiefe des Geschehens im Laufe des Films aus den Augen verliert wächst der Kitschfaktor stark an. Es wurde also zuviel Wert auf das Drumherum gelegt anstatt der Romanvorlage gerecht zu werden. Ein sehenswertes Werk, das auf mehreren Gleisen fährt und den Weg ins Ziel verpasst.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeDo Nov 15, 2007 7:37 pm

Steolicious schrieb:
Ein sehenswertes Werk, das auf mehreren Gleisen fährt und den Weg ins Ziel verpasst.

Wie poetisch. I love you

Mit dieser Kritik hast du mir den Film nicht gerade schmackhaft gemacht und trotzdem bin ich neugierig weil ich deine Meinung gerne nachempfinden würde. Die Kritiker haben "Abbitte" in den Himmel gelobt und Claire scheint auch begeistert davon zu sein, vielleicht stehst du mit deinem kritischen Urteil ja auch alleine da! *hihi*
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeDo Nov 15, 2007 11:24 pm

Angelina_Jolie schrieb:
Steolicious schrieb:
Ein sehenswertes Werk, das auf mehreren Gleisen fährt und den Weg ins Ziel verpasst.

Wie poetisch. I love you

Mit dieser Kritik hast du mir den Film nicht gerade schmackhaft gemacht und trotzdem bin ich neugierig weil ich deine Meinung gerne nachempfinden würde. Die Kritiker haben "Abbitte" in den Himmel gelobt und Claire scheint auch begeistert davon zu sein, vielleicht stehst du mit deinem kritischen Urteil ja auch alleine da! *hihi*

Ich tu mein bestes, kann sein, dass ich mit meinem Urteil alleine bin aber schau ihn dir wirklich irgendwann an und lass mich deine Sicht der Dinge wissen, denn dann werden wir noch sehen wer hier alleine ist! Surprised
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Hope
Tv-Star
Tv-Star
Hope


Weiblich Anzahl der Beiträge : 358
Alter : 34
Anmeldedatum : 11.09.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeSa Nov 17, 2007 2:40 pm

Den Film hab ich zuletzt im Kino angeschaut und ich bereue es ein wenig. Die Geschichte ist gut und die Schauspieler auch aber diese Rückblenden und die langen Momente in denen nichts zu passieren scheint. Eher ein Film für einen Sonntag Dvd-Tag. Also war der Film nicht schlecht aber auch nicht für das Kino geeignet.
Nach oben Nach unten
Claire
Tv-Star
Tv-Star
Claire


Anzahl der Beiträge : 399
Alter : 37
Anmeldedatum : 13.10.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeMo Nov 19, 2007 6:14 pm

Steolicious schrieb:
Diese Inszenierung lässt keine Augen trocken, schöne Bilder die, die Gesamtheit des Films erst stimmig machen. Kultverdächtige Klavierstücke die mit tippenden Schreibmaschinen einige emotionale Szenen aus dem Hintergrund hervortreten lassen und somit deutlich dominieren.

Schade das er euch nicht so gut gefallen hat wie mir.

Die Musik ist wirklich Oscarreif, die Schreibmaschienen-Psycho-Stücke waren sehr prägend!
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeMo Nov 19, 2007 11:27 pm

Claire schrieb:
Steolicious schrieb:
Diese Inszenierung lässt keine Augen trocken, schöne Bilder die, die Gesamtheit des Films erst stimmig machen. Kultverdächtige Klavierstücke die mit tippenden Schreibmaschinen einige emotionale Szenen aus dem Hintergrund hervortreten lassen und somit deutlich dominieren.

Schade das er euch nicht so gut gefallen hat wie mir.

Die Musik ist wirklich Oscarreif, die Schreibmaschienen-Psycho-Stücke waren sehr prägend!

Weil du gerade die Oscars erwähnst, es kommt schlußendlich auf die Konkurrenz an aber bei Musik und Kamera-Bild könnte ich mir schon gute Chancen ausrechnen.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeDi Nov 20, 2007 8:46 pm

Steolicious schrieb:
Angelina_Jolie schrieb:
Steolicious schrieb:
Ein sehenswertes Werk, das auf mehreren Gleisen fährt und den Weg ins Ziel verpasst.

Wie poetisch. I love you

Mit dieser Kritik hast du mir den Film nicht gerade schmackhaft gemacht und trotzdem bin ich neugierig weil ich deine Meinung gerne nachempfinden würde. Die Kritiker haben "Abbitte" in den Himmel gelobt und Claire scheint auch begeistert davon zu sein, vielleicht stehst du mit deinem kritischen Urteil ja auch alleine da! *hihi*

Ich tu mein bestes, kann sein, dass ich mit meinem Urteil alleine bin aber schau ihn dir wirklich irgendwann an und lass mich deine Sicht der Dinge wissen, denn dann werden wir noch sehen wer hier alleine ist! Surprised

Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Carlos
Bezahlter-Statist
Bezahlter-Statist
Carlos


Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 34
Anmeldedatum : 14.09.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeMo Dez 10, 2007 11:12 am

Die Kriegszenen sind ein schlechter Witz, so kurz. Da gehts die ganze Zeit um blödes Gewäsch... bla bla bla. Nicht mein Film auch wenn die Schauspieler gut unterwegs waren.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeDi Dez 11, 2007 1:14 am

Carlos schrieb:
Die Kriegszenen sind ein schlechter Witz, so kurz. Da gehts die ganze Zeit um blödes Gewäsch... bla bla bla. Nicht mein Film auch wenn die Schauspieler gut unterwegs waren.

Es überrascht mich etwas, dass du dir "Abbitte" angeschaut hast, wenn du dich vorher etwas beser erkundigt hättest, hättest du gewusst, dass es überwiegend um viel "Gewäsch" geht. Und trotzdem verstehe ich deinen Einwand denn der Zwiespalt zwischen Krieg und Gewäsch war etwas unbefriedigend.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Belladonna
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Belladonna


Weiblich Anzahl der Beiträge : 521
Alter : 36
Anmeldedatum : 25.11.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeDi Dez 11, 2007 9:36 pm

Bei mir scheint es genau andersherum gewesen zu sein, ich war über den Krieg überrascht. Muss dabei aber auch zugeben weder das Buch noch großartig viele Artikel über den Film vorher gelesen zu haben. Es war ein spontaner Kuck.

Sollte der Film bei den Oscars Chancen haben wird er die wohl in den langweiligen Kategorien wieder finden. Als Bester Film ist er nicht würdig den er ist einfach nicht stimmig, nicht stimmig in sich selbst.
Nach oben Nach unten
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeDo Dez 13, 2007 7:58 pm

Ein durchaus sehenswerter Film! Jetzt hab ich ihn auch gesehn und kann Steolicious zwar verstehen sehe die angesprochenen Punkte aber nicht so eng.

Überraschend gute Schauspieler, Musik und Bild in Vollendung! 9 Punkte, sehr gut!
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeDo Dez 13, 2007 8:36 pm

Angelina_Jolie schrieb:
Ein durchaus sehenswerter Film! Jetzt hab ich ihn auch gesehn und kann Steolicious zwar verstehen sehe die angesprochenen Punkte aber nicht so eng.

Überraschend gute Schauspieler, Musik und Bild in Vollendung! 9 Punkte, sehr gut!

Du stimmst mir zu bist aber gleichzeitig anderer Meinung Laughing
Ich nehme an das Positive hat über dem Negativen klar gesiegt.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeSa Dez 15, 2007 12:06 am

Steolicious schrieb:
Angelina_Jolie schrieb:
Ein durchaus sehenswerter Film! Jetzt hab ich ihn auch gesehn und kann Steolicious zwar verstehen sehe die angesprochenen Punkte aber nicht so eng.

Überraschend gute Schauspieler, Musik und Bild in Vollendung! 9 Punkte, sehr gut!

Du stimmst mir zu bist aber gleichzeitig anderer Meinung Laughing
Ich nehme an das Positive hat über dem Negativen klar gesiegt.

Sagen wir es so, der Film setzt seine Prioritäten wirklich stark auf das Drumherum, perfekt inszeniert. Die Schwächen die du so schön umschrieben hast konnte ich auch erkennen und das ist mein Zeichen dafür, dass du recht hast. Aber die Geschichte hat sich bis zum Ende gut gehalten und für mich ist "Abbitte" einer der ganz großen Filme die in letzter Zeit gelaufen sind.
Nach oben Nach unten
Keira
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Keira


Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 34
Anmeldedatum : 09.12.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeMi Dez 26, 2007 6:59 pm

Abbitte gehört zu den Filmen des Jahres, für mich! Als großer Keria Knightley Fan muss ich das aber auch. Den Zwiespalt zwischen persönlichen Problemen, dem Krieg und der Liebe ist unsagbar gelungen. Perfekte Schauspieler und Musik, schöne Bilder. "Abbitte" hat alles was ein guter Film braucht. 9 Sternchen
Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeMi Dez 26, 2007 9:41 pm

Keira schrieb:
Abbitte gehört zu den Filmen des Jahres, für mich! Als großer Keria Knightley Fan muss ich das aber auch. Den Zwiespalt zwischen persönlichen Problemen, dem Krieg und der Liebe ist unsagbar gelungen. Perfekte Schauspieler und Musik, schöne Bilder. "Abbitte" hat alles was ein guter Film braucht. 9 Sternchen
Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

Was hat für den letzten Stern gefehlt?
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Keira
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Keira


Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 34
Anmeldedatum : 09.12.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeDo Dez 27, 2007 10:34 pm

Steolicious schrieb:
Keira schrieb:
Abbitte gehört zu den Filmen des Jahres, für mich! Als großer Keria Knightley Fan muss ich das aber auch. Den Zwiespalt zwischen persönlichen Problemen, dem Krieg und der Liebe ist unsagbar gelungen. Perfekte Schauspieler und Musik, schöne Bilder. "Abbitte" hat alles was ein guter Film braucht. 9 Sternchen
Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

Was hat für den letzten Stern gefehlt?

Der Einstieg in den Film fand ich nicht so gelungen. Der hat nicht zum sonst eher ruhigeren Film gepasst. Das hat ihm einen Stern gekostet! tongue
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeFr Dez 28, 2007 12:35 am

Keira schrieb:
Steolicious schrieb:
Keira schrieb:
Abbitte gehört zu den Filmen des Jahres, für mich! Als großer Keria Knightley Fan muss ich das aber auch. Den Zwiespalt zwischen persönlichen Problemen, dem Krieg und der Liebe ist unsagbar gelungen. Perfekte Schauspieler und Musik, schöne Bilder. "Abbitte" hat alles was ein guter Film braucht. 9 Sternchen
Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

Was hat für den letzten Stern gefehlt?

Der Einstieg in den Film fand ich nicht so gelungen. Der hat nicht zum sonst eher ruhigeren Film gepasst. Das hat ihm einen Stern gekostet! tongue

So genau kann ich mich an den Einstieg nicht erinnern aber ich glaube das ziemlich plötzlich der erste Streit zwischen Keria und James stattfand.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Keira
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Keira


Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 34
Anmeldedatum : 09.12.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeSo Feb 10, 2008 5:25 pm

Abbitte ist 14 mal für den Englischen Oscar nominiert worden (Bafta Award)! Morgen findet die Verleihung statt und Keira, James und Saoirse können sich über eine Nominierung glücklich schätzen!
Nach oben Nach unten
Claire
Tv-Star
Tv-Star
Claire


Anzahl der Beiträge : 399
Alter : 37
Anmeldedatum : 13.10.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeMo Feb 11, 2008 6:51 pm

Keira schrieb:
Abbitte ist 14 mal für den Englischen Oscar nominiert worden (Bafta Award)! Morgen findet die Verleihung statt und Keira, James und Saoirse können sich über eine Nominierung glücklich schätzen!

Keiner von den drei hat einen englischen Oscar bekommen. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeDi Feb 12, 2008 4:06 pm

Bisher konnte doch immer nur der Film gewinnen, oder? Die drei haben jedenfalls noch nicht sehr viel gewonnen.
Nach oben Nach unten
Keira
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Keira


Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 34
Anmeldedatum : 09.12.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeMi Feb 13, 2008 5:33 pm

Claire schrieb:
Keira schrieb:
Abbitte ist 14 mal für den Englischen Oscar nominiert worden (Bafta Award)! Morgen findet die Verleihung statt und Keira, James und Saoirse können sich über eine Nominierung glücklich schätzen!

Keiner von den drei hat einen englischen Oscar bekommen. Crying or Very sad

Das ist wirklich ein Jammer mit den Verleihungen! Sad

Saoirse Ronan hat schon zwei Preise bekommen, Filmvestivalspreise.
Nach oben Nach unten
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
Ripley


Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.11.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeDo Feb 21, 2008 4:38 pm

"Abbitte" wurde gut gemacht und kann sich rein Bildlich sehen lassen. Was mir sehr gefehlt hat war der rote Faden der durch die Geschichte führt. Die Charaktere bleiben zwar nicht hölzern aber ich konnte aus einen mir unauffindbaren Grund kaum eine Beziehung bzw. Bezug zu denen aufbauen. 7/10
Nach oben Nach unten
Keira
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Keira


Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 34
Anmeldedatum : 09.12.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeFr Feb 29, 2008 11:33 am

Steolicious schrieb:
Diese Inszenierung lässt keine Augen trocken, schöne Bilder die, die Gesamtheit des Films erst stimmig machen. Kultverdächtige Klavierstücke die mit tippenden Schreibmaschinen einige emotionale Szenen aus dem Hintergrund hervortreten lassen und somit deutlich dominieren.

Joe Wright hat viel Wert auf Ausstattung, Ton, Schauspieler und atemberaubende Landschaften gelegt. Als Shootingstar hat James McAvoy jede Szene beherrscht und überzeugt auf ganzer Linie. Keira Knightley gibt sich gelungen erwachsen und zeigt somit eine neue Seite von sich. Ansonsten konnte sich noch ein neues Gesicht hervortun, Saoirse Ronan zieht die Zuschauer mit ihren strahlend blauen Augen direkt in den Bann und beweist trotz ihren jungen Jahren eine gewisse Tiefe die dem Film sehr gelegen kam.

Abstriche mussten also in anderen Punkten passieren. Während man die tiefe des Geschehens im Laufe des Films aus den Augen verliert wächst der Kitschfaktor stark an. Es wurde also zuviel Wert auf das Drumherum gelegt anstatt der Romanvorlage gerecht zu werden. Ein sehenswertes Werk, das auf mehreren Gleisen fährt und den Weg ins Ziel verpasst.

Die Musik hat jetzt auch als einziges einen Oscar bekommen, wenn die DVD erscheint werd ich stärker darauf achten!! Ende März kommt endlich die DVD!
Nach oben Nach unten
Hope
Tv-Star
Tv-Star
Hope


Weiblich Anzahl der Beiträge : 358
Alter : 34
Anmeldedatum : 11.09.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeFr Feb 29, 2008 4:37 pm

Keira schrieb:
Steolicious schrieb:
Diese Inszenierung lässt keine Augen trocken, schöne Bilder die, die Gesamtheit des Films erst stimmig machen. Kultverdächtige Klavierstücke die mit tippenden Schreibmaschinen einige emotionale Szenen aus dem Hintergrund hervortreten lassen und somit deutlich dominieren.

Joe Wright hat viel Wert auf Ausstattung, Ton, Schauspieler und atemberaubende Landschaften gelegt. Als Shootingstar hat James McAvoy jede Szene beherrscht und überzeugt auf ganzer Linie. Keira Knightley gibt sich gelungen erwachsen und zeigt somit eine neue Seite von sich. Ansonsten konnte sich noch ein neues Gesicht hervortun, Saoirse Ronan zieht die Zuschauer mit ihren strahlend blauen Augen direkt in den Bann und beweist trotz ihren jungen Jahren eine gewisse Tiefe die dem Film sehr gelegen kam.

Abstriche mussten also in anderen Punkten passieren. Während man die tiefe des Geschehens im Laufe des Films aus den Augen verliert wächst der Kitschfaktor stark an. Es wurde also zuviel Wert auf das Drumherum gelegt anstatt der Romanvorlage gerecht zu werden. Ein sehenswertes Werk, das auf mehreren Gleisen fährt und den Weg ins Ziel verpasst.

Die Musik hat jetzt auch als einziges einen Oscar bekommen, wenn die DVD erscheint werd ich stärker darauf achten!! Ende März kommt endlich die DVD!

Die Dvd kommt schon im März? affraid
Das mit der Musik versteh ich auch aber das das der einzige Oscar ist? Hätt ich nicht gedacht.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeSa März 01, 2008 8:44 pm

Keira schrieb:
Steolicious schrieb:
Diese Inszenierung lässt keine Augen trocken, schöne Bilder die, die Gesamtheit des Films erst stimmig machen. Kultverdächtige Klavierstücke die mit tippenden Schreibmaschinen einige emotionale Szenen aus dem Hintergrund hervortreten lassen und somit deutlich dominieren.

Joe Wright hat viel Wert auf Ausstattung, Ton, Schauspieler und atemberaubende Landschaften gelegt. Als Shootingstar hat James McAvoy jede Szene beherrscht und überzeugt auf ganzer Linie. Keira Knightley gibt sich gelungen erwachsen und zeigt somit eine neue Seite von sich. Ansonsten konnte sich noch ein neues Gesicht hervortun, Saoirse Ronan zieht die Zuschauer mit ihren strahlend blauen Augen direkt in den Bann und beweist trotz ihren jungen Jahren eine gewisse Tiefe die dem Film sehr gelegen kam.

Abstriche mussten also in anderen Punkten passieren. Während man die tiefe des Geschehens im Laufe des Films aus den Augen verliert wächst der Kitschfaktor stark an. Es wurde also zuviel Wert auf das Drumherum gelegt anstatt der Romanvorlage gerecht zu werden. Ein sehenswertes Werk, das auf mehreren Gleisen fährt und den Weg ins Ziel verpasst.

Die Musik hat jetzt auch als einziges einen Oscar bekommen, wenn die DVD erscheint werd ich stärker darauf achten!! Ende März kommt endlich die DVD!

Tja die kultigen Klavierstücke sind mir eben gleich besonder positiv aufgefallen, dass der einzige Oscar für Abbitte an die Musik im Hintergrund geht war also zu erwarten. tongue
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Samantha Kozac
Kabelträger
Kabelträger
Samantha Kozac


Weiblich Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 31
Anmeldedatum : 03.03.08

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeMo März 03, 2008 5:02 pm

Ich finde Abbitte super !! Ich hab geheult wie einschlosshund am Ende!
Ich hab einen Teil des buches gelesen und fand diesen gut umgesetzt.
Die Musik ist auch super das tasten tippen.... I love you
Nach oben Nach unten
Keira
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Keira


Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 34
Anmeldedatum : 09.12.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeMo März 03, 2008 10:42 pm

Samantha Kozac schrieb:
Ich finde Abbitte super !! Ich hab geheult wie einschlosshund am Ende!
Ich hab einen Teil des buches gelesen und fand diesen gut umgesetzt.
Die Musik ist auch super das tasten tippen.... I love you

Hallo Samantha!

Abbitte ist ein sehr schöner Film und wenn Keira weint muss ich auch weinen! Sad Und das Ende war auch so traurig! Das Buch soll auch sehr gut sein, ja! Smile
Nach oben Nach unten
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeMi März 05, 2008 12:39 pm

Werdet ihr euch die DVD kaufen oder ist das eher ein Film zum einmal schaun?
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeDo März 06, 2008 12:44 am

Angelina_Jolie schrieb:
Werdet ihr euch die DVD kaufen oder ist das eher ein Film zum einmal schaun?

Vielleicht wenn er günstiger ist, mal schaun. Ich sag lieber niemals nie! What a Face
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Belladonna
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Belladonna


Weiblich Anzahl der Beiträge : 521
Alter : 36
Anmeldedatum : 25.11.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeFr März 07, 2008 12:39 am

Sehenswert ist er schon aber auf Dvd würde ich ihn nicht sofort kaufen, vielleicht wenn ich einmal wieder Lust auf "Abbitte" hab. Momentan wäre mir aber nicht danach.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeFr März 07, 2008 11:16 am

Belladonna schrieb:
Sehenswert ist er schon aber auf Dvd würde ich ihn nicht sofort kaufen, vielleicht wenn ich einmal wieder Lust auf "Abbitte" hab. Momentan wäre mir aber nicht danach.

Genau so ist es auch bei mir... Smile
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Samantha Kozac
Kabelträger
Kabelträger
Samantha Kozac


Weiblich Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 31
Anmeldedatum : 03.03.08

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeSo März 16, 2008 9:47 pm

Ich werd ihn mir sehr wahrscheinlich kaufen da ich mir schon die CD gekauft hab. Ist numal mein Lieblingsfilm deswegen hohle ich mir den auf DVD. Hab ja auch Stolz und Vorurteil ^^
Nach oben Nach unten
Belladonna
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Belladonna


Weiblich Anzahl der Beiträge : 521
Alter : 36
Anmeldedatum : 25.11.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeDi März 18, 2008 4:56 pm

Samantha Kozac schrieb:
Ich werd ihn mir sehr wahrscheinlich kaufen da ich mir schon die CD gekauft hab. Ist numal mein Lieblingsfilm deswegen hohle ich mir den auf DVD. Hab ja auch Stolz und Vorurteil ^^

Stolz & Vorurteil muss man auch auf DVD haben! Very Happy
Nach oben Nach unten
Keira
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Keira


Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 34
Anmeldedatum : 09.12.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeMi Apr 30, 2008 11:02 am

Die DVD steht schon bei mir im Regal, Keira ist so gefühlvoll und schön, ich liebe "Abbitte"!
Nach oben Nach unten
Slow_Motion
Kamerastütze
Kamerastütze
Slow_Motion


Männlich Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 45
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 15.04.08

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeMi Apr 30, 2008 9:30 pm

Der Film hielt meinen großen Erwartungen in keinster Weise stand. Ich hatte im Kino die ganze Zeit das Gefühl, die Handlung treibt vor sich hin, und mit ihr auch die Zeit, aber es gab nie Momente, die das Spannungstief ablösten. Bloß am Ende war eine kleine Änderung zu spüren, die aber wieder wie eine "Jetzt muss sich das ganze Blatt noch einmal wenden"-Lösung ausschaute. 5 Punkte
Nach oben Nach unten
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeSa Aug 16, 2008 12:05 am

Steolicious schrieb:
Angelina_Jolie schrieb:
Werdet ihr euch die DVD kaufen oder ist das eher ein Film zum einmal schaun?

Vielleicht wenn er günstiger ist, mal schaun. Ich sag lieber niemals nie! What a Face

Auf Amazon ist er gerade auf 9,95 heruntergesetzt! good
Nach oben Nach unten
Faye
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Faye


Weiblich Anzahl der Beiträge : 483
Alter : 38
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 26.06.08

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeSa Aug 16, 2008 12:34 am

Ich fand den Film ziemlich gut.
Sehr traurig und sehr gefühlvoll.
Die Szene über das Kriegsfeld fand ich sehr gut. Habe eine richtige Gänsehaut bekommen.
9/10 Punkten
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/drops121
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeSa Aug 16, 2008 4:16 pm

Danke Angelina, hab ihn von meiner Mutter geschenkt bekommen, aber ich hätte ihn mir in nächster Zeit ohnehin bestellt. Das ist nun nicht mehr nötig, schau ihn mir in den nächsten Tagen wieder an! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
PoisonSamba
Assistent
Assistent
PoisonSamba


Weiblich Anzahl der Beiträge : 120
Alter : 39
Ort : Wien
Anmeldedatum : 04.09.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeSo Jul 26, 2009 11:52 pm

Tjjjaaa ... Abbitte war zwar sicher ein guter Film des letzten Jahres, aber leider nicht "Mein Film des Jahres ... !! geek

Die Kostüme, die Kulisse und auch die Schauspieler sind gut ausgewählt, geben sehr viel her und sind eine reine Augenweide, da kann man absolut nichts dagegen sagen, aaaaber an der Inszenierung happert es doch reichlich!

Der Film beginnt schon sehr schön! Der Flirt, das Hin und Her zwischen Cecilia und dem Gärtnerjungen, die kleine unschuldige Schwester, die das ganze in den falschen Hals bekommt, die Freunde, die dann da mit hineingezogen werden ... und und und! Das ist wirklich gut gemacht und man schmelzt dahin!
Als es dann jedoch in Richtung Krieg geht, rutscht die Geschichte schwer ab! Die Szenen ziehen sich unnötig in die Länge, die Regie legt anscheinend auf belanglose Dinge mehr wert, als auf die eigentliche Handlung der Szene ... Leider nicht so ganz meines!!
Aber das Ende verblüfft dann doch sehr ... !!
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitimeDi Jul 28, 2009 7:19 pm

PoisonSamba schrieb:
Tjjjaaa ... Abbitte war zwar sicher ein guter Film des letzten Jahres, aber leider nicht "Mein Film des Jahres ... !! geek

Die Kostüme, die Kulisse und auch die Schauspieler sind gut ausgewählt, geben sehr viel her und sind eine reine Augenweide, da kann man absolut nichts dagegen sagen, aaaaber an der Inszenierung happert es doch reichlich!

Der Film beginnt schon sehr schön! Der Flirt, das Hin und Her zwischen Cecilia und dem Gärtnerjungen, die kleine unschuldige Schwester, die das ganze in den falschen Hals bekommt, die Freunde, die dann da mit hineingezogen werden ... und und und! Das ist wirklich gut gemacht und man schmelzt dahin!
Als es dann jedoch in Richtung Krieg geht, rutscht die Geschichte schwer ab! Die Szenen ziehen sich unnötig in die Länge, die Regie legt anscheinend auf belanglose Dinge mehr wert, als auf die eigentliche Handlung der Szene ... Leider nicht so ganz meines!!
Aber das Ende verblüfft dann doch sehr ... !!

Da es eine Buch-Adaption ist kann man die Geschichte nicht so abändern wie es in diesem Fall besser für den Film gewesen wäre. Es wurde mit der Romanze geworben aber am Ende kriegt man einfach nicht genug davon.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Gesponserte Inhalte





abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?   abbitte - Wie sehr gefällt euch "Abbitte"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "Abbitte"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "Eine schrecklich nette Familie"?
» Wie sehr gefällt euch "Jerry Maguire - Spiel des Lebens"?
» Wie sehr gefällt euch "We Feed the World - Essen global"?
» Wie sehr gefällt euch "Alice im Wunderland"? Update: Trailer
» Wie sehr gefällt euch "Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Drama & Drama-
Gehe zu: